Weniger Stress im Familienalltag
DRK-Familienbildung informiert am Mittwoch, 20. Februar, 19.30 Uhr, im DRK-Familienzentrum Weilerswist-Süd über die Wirkung von Rhythmus und Ritualen
Weilerswist – In der heutigen Zeit stehen viele Familien unter Zeitdruck und Stress. Immer wieder stellt sich die Frage: Wie gelingt ein stressfreier Familienalltag? Wie können Eltern und Kinder den Alltag gemeinsam besser bewältigen? Warum ist es für Kinder so wichtig, bestimmte Dinge immer zur selben Zeit und in derselben Reihenfolge zu tun?
„Rhythmus und Rituale“ lautet der Titel einer Veranstaltung, zu der die Familienbildung des DRK-Kreisverbandes Euskirchen für Mittwoch, 20. Februar, von 19.30 bis 21 Uhr ins DRK-Familienzentrum Weilerswist-Süd, Bernhard-Thywissen-Straße 2, einlädt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Dozentin ist Julia Schierbaum.
„Rhythmus hilft Stress zu vermeiden – bei der ganzen Familie. Kinder lieben Rituale, denn sie geben ihnen Sicherheit, Klarheit, Orientierung. Mit Ritualen können wir immer wiederkehrende Situationen wie Schlafen oder Mittagessen gemeinsam mit den Kindern besser gestalten und meistern“, erläutert Heike Iven, Leiterin der DRK-Familienbildung.
Anmeldung und Informationen im Familienzentrum unter Tel. 02254/8359384 oder bei der DRK Familienbildung, Tel. 02251/791181.
pp/Agentur ProfiPress