Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

ProfiPress
AllgemeinRotes Kreuz im Kreis Euskirchen

Neue Attraktionen für den Kita-Hof

Rotkreuz-Kita „Kastanienlaube“ Ripsdorf hat nun neben eigener „Tankstelle“ und Hochbeeten auch eine „Matschküche“ und eine massive Sitzgruppe für ihren Hof

Blankenheim-Ripsdorf –Nicht nur eine eigene „Tankstelle“ für die Kettcars und weiteren Fahrzeuge der Kinder sowie Hochbeete hat die Rotkreuz-Kita „Kastanienlaube“ Ripsdorf zu bieten – nun hat ihr auch noch eine Familie eine Matschküche aus Europaletten gezimmert. Nun könne dort allerlei „Leckereien“ aus Erde, Matsch und Wasser gezaubert werden. Für Rita Schmitz, die Kita-Leiterin, ein voller Erfolg: „Dieses Angebot ist bei den Kindern absolut heiß begehrt!“

Auf diesem Tisch, den sie ihrer ehemaligen Rotkreuz-Kita vermachten, hinterließen die dieses Jahr verabschiedeten Vorschulkinder ihre Namen. Nun ergibt er eine massive Sitzgruppe mit der Bank, den die 2019er Vorschulkinder der Kita geschenkt haben. Foto: Rotkreuz-Kita „Kastanienlaube“ Ripsdorf/pp/Agentur ProfiPress

Zusätzlich wurden vor kurzem die Vorschulkinder verabschiedet. „Stolz nahmen sie ihre selbstgebastelten Schultüten in Empfang und freuen sich nun auf den ersten Schultag“, so Schmitz und ergänzte: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Vorschulkindern und ihren Familien, die uns zum Abschied einen schönen Tisch mit ihren Namen darauf gestaltet haben.

Und der Hof wächst weiter an Angeboten: So hat eine Familie der Kita auch noch eine komplette „Matschküche“ zum Spielen aus Europaletten gebaut und gespendet. Foto: Rotkreuz-Kita „Kastanienlaube“ Ripsdorf/pp/Agentur ProfiPress

Zusammen mit der Bank der Vorschulkinder von 2019 haben wir nun eine zusätzliche schöne und massive Sitzgruppe auf dem Hof!“

pp/Agentur ProfiPress