Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Nationalmannschaft in Mechernich

Nationalmannschaft in Mechernich
Die besten Paintball-Damen trainierten in Obergartzem auf der Anlage von PlayPaintball – Wiedersehen am Donnerstag, 23. Juni, ab 10 Uhr beim “Summer Open Cup” – Paintball auch für Neulinge
Mechernich-Obergartzem – “Mechernich ist in den vergangenen fünf Jahren in die Top 10 der europäischen Austragungsorte aufgestiegen. Deshalb wird man uns hier nicht das letzte Mal gesehen haben”, brach Julia Fabian nach einer Trainingseinheit in Mechernich eine Lanze für die Paintball-Anlage von “PlayPaintball” im Obergartzemer Gewerbegebiet. Fabian weiß, wovon sie spricht – schließlich ist die Paintballerin Teamkapitän der deutschen Paintball-Damennationalmannschaft. Erst vor drei Wochen kehrten die besten Spielerinnen der deutschen Paintball Liga als drittbestes Team hinter Frankreich und Russland von der Europameisterschaft in Bitburg zurück.
Am Pfingstmontag nun trainierte die Nationalmannschaft in Mechernich mit den beiden Bundesligaspielern von “Straight Mechernich”, Michael Damberg und Pascal Kirschbaum, für den “Open Summer Cup”. Dieses Turnier für einen wohltätigen Zweck führt die Nationalmannschaft tatsächlich schon bald wieder nach Obergartzem. Am Donnerstag, 26 Juni, nämlich treten die Damen ab 10 Uhr gegen Teams unter anderem aus Hannover, St. Pauli, Köln und Bonn an – in Mechernich.
Zum “Summer Open Cup” sind auch Zuschauer willkommen. Wer sich selbst einmal als Paintballer versuchen möchte, hat dazu – sofern er mindestens 18 Jahre alt ist – mit einer vor Ort auszuleihenden Ausrüstung ebenfalls Gelegenheit.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

14.06.2011