Musik und Essen im Ü-65 Club
„Seniorennachmittag“ des Vereinskartells Weyer hatte abwechslungsreiches Programm zu bieten – Musikclown Gerd Thul begeisterte das Publikum
Mechernich-Weyer – Am Tag der Deutschen Einheit war es wieder so weit: Über 45 Senioren kamen beim Vereinskartell Weyer e.V. für den „Seniorennachmittag“, auch „Ü-65 Club“ genannt, zusammen.
Mathias Hansen, Vorsitzender des Vereinskartells, eröffnete den gemütlichen Nachmittag pünktlich um 14 Uhr mit einer herzlichen Begrüßung und einigen Infos über das aktuelle Geschehen im Dorf. Die Dorfkonditorei „M&M Arns“ sorgte anschließend für den traditionellen Kaffee und Kuchen.
Als „geheimes Special“ des Nachmittags trat Musikclown Gerd Thul auf, begeisterte das Publikum mit seinem humorvollen lockeren Programm und animierte die Senioren so zum Mitsingen und -machen.
Am frühen Abend sorgte dann der Musikverein „Harmonie Weyer“ für musikalische Unterhaltung. Begleitet von Anekdoten des Dirigenten Peter Züll lieferte ihr Autritt einen weiteren Höhepunkt des diesjährigen Ü-65 Clubs.
Damit die Senioren künftig aktuelle Neuigkeiten aus Weyer jederzeit schnell und einfach auf dem Smartphone abrufen können, half das Vereinskartell den Gästen, die notwendigen Einstellungen auf „WhatsApp“ vorzunehmen. Auch rief Hansen sie auf, bei sich zu Hause nach alten Fotos aus Weyer zu suchen. Diese sollen gesammelt und für zukünftige Generationen archiviert werden – ein wertvoller Beitrag zur Dorfgeschichte.
Zum Ende des „Seniorennachmittags“ konnten sich die Gäste noch an einem von der „Freizeit Mechernich GmbH“ gelieferten reichhaltigen Buffet stärken. So ließen die Senioren den Abend gemütlich und gut gestärkt ausklingen. Auch im nächsten Jahr soll der „Ü-65 Club“ wieder stattfinden.
Rike Piorr/pp/Agentur ProfiPress