Mit guten Mitarbeitern zum Erfolg
Online-Termine der „Tourismuswerkstatt Eifel“ für Führungskräfte am 5. und 7. Juni
Mechernich/Nordeifel– In der nächsten Woche gibt die „Tourismuswerkstatt Eifel“ zwei Mal die Gelegenheit, sich in zweistündigen Online-Trainings darüber auszutauschen, wie man mit dem „Erfolgsfaktor Mitarbeitende“ in touristischen Betrieben am besten umgeht.
Am Montag, 5. Juni, um 14 Uhr steht das Thema „Mitarbeitende fördern – Kompetenzen zielführend entwickeln“ auf dem Plan. Dozentin Birgit Becker bearbeitet dann die Schwerpunkte „Von welchen Kompetenzen gehen wir aus? Über welche sprechen wir?“, „Die Verbindung zwischen Unternehmenszielen und Mitarbeitendenentwicklung herstellen – wie finden wir da einen Zugang?“ und „Maßnahmen anbieten, die Wirkung erzielen – worauf müssen, können und sollten wir achten?“.

Dozentin Lydia Albers gibt dann am Mittwoch, 7. Juni, ebenfalls um 14 Uhr, Tipps und Praxisbeispiele zum Thema „Mitarbeitende gewinnen – Stellenanzeigen und Co attraktiv gestalten und platzieren“. Geklärt werden hier die Fragen „Wie mache ich auf uns als Arbeitgebende aufmerksam?“, „Welche Kanäle zur Bewerbung nutze ich für wen?“ und „Welche Erfolgsfaktoren können wir, auch als Team, nutzen?“
Die Plätze sind jeweils auf 20 Personen begrenzt, organisiert werden sie Termine von der „Tourismuswerkstatt Eifel“ der „Nordeifel Tourismus GmbH“. Anmeldungen sind noch unter https://www.tourismuswerkstatt-eifel.de/programm/ möglich.
pp/Agentur ProfiPress