Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Koreanische Delegation im Tierheim

Koreanische Delegation im Tierheim
Asiatische Veterinäre informierten sich über den Betrieb eines Tierheimes und den Umgang mit streunenden Tieren
Mechernich – Tierschutz ist in asiatischen Ländern kein vorrangiges Thema. Dennoch laufen auch dort Bemühungen, die Situation streunender Tiere zu verbessern.
Im Mechernicher Tierheim empfing Tierschutzvereins-Vorsitzender Reiner Bauer am vergangenen Donnerstag eine Delegation der Nationalen Behörde für Veterinärforschung und Quarantäne (NVRQS) der Republik Korea. Die beim koreanischen Staat beschäftigten Tierärzte informierten sich im Mechernicher Tierheim über das Management eines Tierheimes. Dem Rundgang folgte eine angeregte Diskussion über Themen wie den Tierschutz bei Heimtieren und den Umgang mit streunenden Vierbeinern. Insbesondere interessierten sich die Asiaten für die Registrierung von Hunden und Katzen.
Begleitet wurden sie von Dr. Jochen Weins, dem Leiter des Kreisveterinäramtes Euskirchen sowie zwei Vertreterinnen des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.
“Die Damen und Herren aus Korea waren sehr nette, aufmerksame und wissbegierige Leute, die rege mit uns diskutierten”, sagte Reiner Bauer im Anschluss an den nicht alltäglichen Besuch im Mechernicher Tierheim.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

30.09.2011