„Geistige und soziale Heimat“
Ordo Communionis in Christo und Sozialwerk informieren über Miteinander beim Mechernicher Brunnenfest am 9. und 10. August
Mechernich – Zum 50-jährigen Jubiläum der Stadt Mechernich sind auch der Ordo Communionis in Christo sowie sein Sozialwerk mit einem eigenen Informationsstand auf dem Brunnenfest am Wochenende des 9. und 10. August vertreten.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Langzeitpflege sowie des Hospizes Stella Maris in Mechernich, der Seniorenpflegeeinrichtung Haus Effata in Blankenheim und Mitglieder des Ordo sowie Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich darauf, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Dabei haben sie auch vierbeinige Unterstützung: denn auch Assistenz- und Therapiehunde sind Teil des großen Teams.

Am Stand gibt es nicht nur Informationen über die spirituelle Gemeinschaft und ihre vielfältigen sozialen Einrichtungen, sondern auch persönliche Einblicke in das gelebte Miteinander von Pflege, Glaube und Menschlichkeit. Besucher können mit Mitarbeitenden und Angehörigen sprechen, sich über Angebote informieren und erfahren, wie die Communio in Christo den Gedanken der Nächstenliebe Tag für Tag in die Tat umsetzt.
„Wir freuen uns, bei diesem besonderen Stadtjubiläum dabei zu sein – mitten im Herzen von Mechernich, das auch unsere geistige und soziale Heimat ist“, betont Generalsuperior Jaison Thazhathil. Auch die Therapiehunde freuen sich schon auf viele Streicheleinheiten. Wer mehr über die Communio, den Gründungsauftrag von Mutter Marie Therese oder vielfältige soziale Arbeit erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen.
pp/Agentur ProfiPress