Fünf Pflegefachfrauen und ein Mann
Erste Absolventen nach neuem Ausbildungsmodell haben am Kreiskrankenhaus bestanden
Mechernich – Vier Pflegefachfrauen und ein Mann haben ihr Examen an der Schule für Pflegeberufe in Mechernich bestanden. Noch am gleichen Abend fand die feierliche Übergabe der Zeugnisse im St.-Elisabeth-Saal statt. Es war zugleich der Abschluss des ersten Ausbildungskurses in Generalistik und des ersten Pflegeexamens im neuen Ausbildungsmodell, das im Regierungsbezirk Köln abgenommen wurde, schreibt Jennifer Linke, die Sprecherin des Mechernicher Klinikverbundes.
Bei den erfolgreichen Absolventen handelt es sich um Kamilla Bartsch, Corinna Leopold, Selina Loesener, Thorben Olma und die Kursbeste Manuela Rom. Die Ausbildung war von zahlreichen Herausforderungen geprägt, zum Beispiel vom Ausbruch der Corona-Pandemie gleich zu Beginn des Kursus 2020.

Schulleiterin Sandra Schruff: „Es war eine ganz besondere Zeit, in der unsere Absolventen zu einem tollen Team zusammengewachsen sind. Wir sind froh, dass wir ihnen ein sehr gutes Grundgerüst vermittelt haben!“
Auch Geschäftsführer Martin Milde gratulierte herzlich. Mit Abschluss der Ausbildung stünden den frisch examinierten Pflegefachkräften viele Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Kreiskrankenhaus offen.pp/Agentur ProfiPress