Erstes Weinfest im Doppeldorf
Team des „DODO-Treffs“ Firmenich-Obergartzem lädt am 10. August zu hochqualitativem Genuss bei musikalischer Unterhaltung in den Biergarten ein – Mit dabei: „1st Thistle Highlanders Drums and Pipes” und „Wibbelstetz“ – Eintritt frei
Firmenich-Obergartzem – Guten Wein und frischen Flammkuchen bietet das Team des „DODO-Treffs“ Firmenich-Obergartzem (Zum Sportplatz 1a, 53894 Mechernich), wenn es am Samstag, 10. August, zu seinem ersten Weinfest im eigenen Biergarten einlädt.
Getoppt wird der Genuss durch Livemusik der Pipeband „1st Thistle Highlanders Drums and Pipes”, die mit Trommeln und Dudelsäcken in schottischer Manier musiziert, und der bekannten Eifelrockband „Wibbelstetz“.
„Der Weinhandel »Baum« aus Kall wir uns mit ihrem Equipment und Fachwissen unterstützen. Ausgeschenkt wird der Wein also in bekannt sehr guter Qualität“, wie Elke Kläser vom DODO-Team verspricht. Der Eintritt ist frei, der Hut geht Rund.
Von Schottland in die Eifel
Los geht´s ab 15.30 Uhr bei Kaffee und Kuchen. Um 17 Uhr geben die „1st Thistle Highlanders Drums and Pipes” aus Weilerswist traditionelle und jüngere Klänge aus den schottischen Highlands zum Besten. „Hört man diese Musik, träumt man von den Highlands, rauen Küsten, unendlich grünen Wiesen, verlassenen Burgen und dunklen Seen. Lassen Sie sich bei einem guten Glas Wein in die Weiten Schottlands entführen!“, so der Verein unter Leitung seines „Pipe Majors“ Melanie Hein, der sich 2021 gegründet hatte.
Ab 19 Uhr rockt dann die Band „Wibbelstetz“ die Bühne, die im kommenden Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum feiern kann. Spielen werde sie laut Songwriter und Frontmann Günter Hochgürtel nicht nur ihre „bekannten Mundart-Hits“, sondern wartet auch mit „ganz neuen Stücken auf, die Ende des Jahres auf einer Jubiläums-CD erscheinen werden“.
Zufahrt durch den Ort
Zurzeit ist der Straßenbau zum Neubau des örtlichen Dorfgemeinschaftshauses in vollem Gange. Die Zufahrt zum „DODO-Treff“ geht daher derzeit nur durch den Ort. Kläser: „Deshalb haben wir zum Weinfest die Wiese vor dem Kindergarten als Parkfläche vorbereitet. Man sollte also ausreichend Parkplätze vorfinden.“ Das DODO-Team freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.
pp/Agentur ProfiPress