Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Ein Dorf räumt aus…

Dorf- und Kindertrödelmarkt am Sonntag, 22. Mai, ab 10 Uhr an 30 verschiedenen Häusern, Höfen und Ständen in Breitenbenden – Noch wenige Standplätze sind unter dorftroedel@breitenbenden.de zu haben

Mechernich-Breitenbenden – Ein großer Dorf- und Kindertrödelmarkt findet am Sonntag, 22. Mai, in Breitenbenden statt. Über 30 Dorfbewohner wollen zwischen 10 und 16 Uhr ihren Hauströdel in Hof, Garten oder Garage feilbieten. Darunter ist allerlei Kindertrödel wie Kleidung, Spielsachen oder Bücher zu finden.

Veranstalter ist der Verein „Roadrunners“, der sich in den vergangenen Jahren mit legendären Mülltonnenrennen einen Namen gemacht hat. In einer Pressemitteilung heißt es, die kulinarische Versorgung der Kaufinteressenten werde nicht zu kurz kommen: „In zahlreichen Häusern werden holländische Spezialitäten, leckere vegane Angebote sowie Waffeln, Kuchen und Kaltgetränke angeboten.“

Ganz Breitenbenden verwandelt sich am Sonntag, 22. Mai, in eine Einkaufsmeile. An über 30 Häusern und weiteren Ständen auf dem Dorfplatz werden Haus- und Kindertrödel sowie kulinarische Köstlichkeiten zum Verkauf geboten. Luftbild: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Auch auf dem ehemaligen Schulhof und jetzigem Dorfplatz haben sich Interessierte der umliegenden Ortschaften Standplätze gesichert und ergänzen das vielfältige Angebot. Einige kostenfreie Standflächen sind noch zu haben und können bei Organisatorin Tina Wienand unter dorftroedel@breitenbenden.de angemeldet werden. Eine Übersichtskarte aller beteiligten Haushalte findet sich auf www.breitenbenden.de Parkmöglichkeiten gibt es auf dem P&R Parkplatz an der Landesstraße 115 am Ortseingang Richtung Mechernich.

Ursprünglich hatten die Breitenbendener bereits 2020 einen solchen Dorftrödelmarkt organisieren und durchführen wollen. Doch dann verhagelten die Covid-19-Pandemie und die Flutkatastrophe 2021 zunächst alle diesbezüglichen Pläne.

Rike Piorr/pp/Agentur ProfiPress