Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinEifel-Therme ZikkuratStadt Mechernich

Eifel-Therme Zikkurat öffnet noch nicht

Grund sind zusätzliche Arbeiten am Außenbecken und am Sportbecken

Mechernich – Die Wiedereröffnung der Eifel-Therme Zikkurat nach der Corona-bedingten Zwangspause wird verschoben werden müssen. Das teilt Geschäftsführer Thomas Hambach am Dienstag, 26. Mai, mit. Grund sind zusätzliche Arbeiten am Außenbecken und am Sportbecken.

Die Eifel-Therme Zikkurat hat die besucherlose Zeit für bauliche Instandsetzungen und außerordentliche Renovierungsarbeiten genutzt. Die Arbeiten laufen seit Wochen auf Hochtouren, um den ursprünglich geplanten Eröffnungstermin Anfang Juni einhalten und dann die Türen für die Badbesucher öffnen zu können.

Die corona-bedingte Zwangspause nutzt die Eifel-Therme Zikkurat für bauliche Instandsetzungen – wie hier am Außenbecken. Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

Am Außenbecken wurde das komplette Rohrnetz freigelegt und teilweise erneuert. Durch unterirdische Ausschwemmungen hatten sich Absackungen des Pflasterbelags rund um das Außenbecken herum bis zum Eingangsbereich hingezogen. Daher musste das Areal neu gepflastert werden.

Bei den Schäden am Außenbecken handelt es sich um einen Versicherungsfall, daher wurden Gutachter hinzugezogen. „Das hat uns viel zusätzliche Zeit gekostet“, so Hambach. In der Zwischenzeit wurden im Innenbereich die Böden der Duschen sowie im Kleinkindbecken Fliesen und Rinnenbereiche erneuert.

Geschäftsführer Thomas Hambach (l.) und Betriebsleiter Christian Klein freuen sich auf die Eröffnung der Eifel-Therme Zikkurat. Allerdings müssen sich Badbesucher noch ein wenig gedulden, vorher sind noch einige Reparaturarbeiten zu erledigen. Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

Nun ist mit dem Sportbecken aber noch eine weitere Baustelle hinzugekommen. Hambach: „Wir mussten aktuell leider feststellen, dass dort Bodenfliesen abgeplatzt sind. Das müssen wir beheben und gleichzeitig auch die Gründe dafür untersuchen.“ Daher müsse ein neuer Termin zur Öffnung der Eifel-Therme Zikkurat heute noch offengelassen werden. „Wenn wir das schon alles angehen, dann machen wir das jetzt auch alles vernünftig und nicht nur halb.“

pp/Agentur ProfiPress