Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Deutsche Meister in der “Big Bowl” gekürt

Deutsche Meister in der “Big Bowl” gekürt
Qualifikation für die Weltmeisterschaft im Tischfußball in der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat – Im kommenden Jahr soll das Bowling- und Entertainmentcenter wieder Ausrichtungsort des Turniers sein
Mechernich-Firmenich – Wie zum Duell, in gebückter Haltung mit federnden Knien, stehen sich die Kontrahenten gegenüber. Gekämpft wird nur aus dem Handgelenk und um Tore – die Deutsche Meisterschaft im Tischfußball in dem Firmenicher Bowling- und Entertainmentcenter “Big Bowl” am vergangenen Wochenende verlief zwar äußerst engagiert, aber vollkommen friedlich.
Insgesamt 200 Teilnehmer, Herren und Damen, Junioren und Senioren, spielten an den 20 offiziellen Turnier-Tischen im Entertainment-Bereich der “Big Bowl”. Im Einzel wie auch im Doppel ließen die Spieler den kleinen Kunststoffball über die Tischfläche flitzen. “Es ist unglaublich, wie schnell die sind”, staunte Alexander Koser, Gastronomiechef in der “Big Bowl”. Obwohl es nicht nur um den Deutschen Meistertitel ging, sondern damit auch um die Qualifikation zur kommenden Weltmeisterschaft in Frankreich, sei es konzentriert, aber nicht verbissen zur Sache gegangen.
Deutlich sei während des Turniers geworden, dass in der “Big Bowl” ein echter Sport ausgetragen wurde und kein Kneipenvergnügen, so Koser. Dem Deutschen Tischfußballbund hatte es so gut in der “Big Bowl” gefallen, dass die nächste Meisterschaft dort wieder ausgerichtet werden soll.
Nach zwei Tagen hochklassigen Tischfußballsports in dem Bowling- und Entertainmentcenter der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat standen die Sieger fest: Bei den Herren im Einzel sicherte sich Niko Voigt den Titel. Im Doppel bei den Herren siegten Robert Stein und Dirk Wahl aus Nordrhein-Westfalen.
Im Einzel der Damen setze sich Asimenia Kiroglou durch, sie glänzte auch im Damen-Doppel an der Seite von Sabine Steinlechner. Bei den Einzelspielern der Senioren kann sich Hugo Lehmann Deutscher Meister nennen, bei den Zweier-Teams der Senioren gingen Hans-Friedrich Kircher und Filippo Cicchelli als Sieger hervor. Im Medaillenspiegel belegt Bayern den ersten Platz mit drei Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille. Baden-Württemberg belegt Rang zwei (2/2/0) vor Nordrhein-Westfalen (2/1/1).
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

02.12.2008