Konzert für Hilfsgruppe Eifel
Musikverein spielt am Samstag, 13. Mai, ab 19 Uhr im neuen Gemeindehaus Hümmel für krebskranke Kinder – Auch „Manni kallt Platt“ ist mit von der Partie
Hümmel/Mechernich – Ein Wohltätigkeitskonzert zugunsten der Hilfsgruppe Eifel für tumor- und leukämiekranke Kinder gibt der Musikverein Hümmel am Samstagabend, 13. Mai, ab 19 Uhr, im neuen Gemeindehaus in Hümmel.
Geboten werden an dem Abend Lieder von Modern bis Altbewährt sowie aus den eigenen Reihen Selbstkomponiertes. Auch der bekannte Mundartautor und Eifelkenner Manfred Lang („Manni kallt Platt“) aus Mechernich ist mit von der Partie.
„Nach den erfolgreichen Benefizkonzerten in den Jahren 2010, 2013 und 2016, und nach dem wegen Pandemie ausgefallenen Konzert 2018, möchte der Musikverein in diesem Jahr wieder die Organisation unterstützen“, schreibt Werner Schneider, der Vorsitzende und Musiker des Hümmeler Blasorchesters. Bislang wurden rund 7.000 Euro für die Kinder eingespielt, die die in Kall und Mechernich beheimatete Hilfsgruppe Eifel seit Jahrzehnten betreut. Werner Schneider hofft auf eine Abrundung der Summe.
Neun Euro Eintritt
Um dem Publikum ein abwechslungsreiches, interessantes und komplett neues Programm bieten zu können, haben die Musiker die vergangenen Wochen intensiv geprobt. Einlass ist ab 18 Uhr, Konzertbeginn um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt neun Euro und kann reserviert werden bei Werner Schneider (Te. 0 26 94/ 520) oder Rainer Nücken (Tel. 0 24 40/ 233.
pp/Agentur ProfiPress