Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde KallStadt Mechernich

Kalender mit Eifeler Flair

Der in der Nachbarstadt Gemünd aufgewachsene gebürtige Belgier Jean-Louis Glineur (56) entwirft tolle Motorsport- und Tierkalender

Mechernich/Kall/Eifel – Im fünften Jahr legt der in der Nachbarstadt Gemünd aufgewachsene gebürtige Belgier Jean-Louis Glineur (56) einen Eifeler Motorsportkalender vor. Insgesamt erschienen von ihm bislang über vierzig verschiedene Themenkalender im Calvendo-Verlag, meist mit Tieren und PS-starken Maschinen.

Für das kommende Jahr präsentiert Glineur einen weiteren Bildkalender „Kälber auf Eifeler Wiesen 2021“. Als Herzensangelegenheit bezeichnet der in Verviers geborene und in Gemünd aufgewachsene Fotograf, Graphiker und Gestalter einen Kalender über das idyllische Dörfchen Huppenbroich in der Gemeinde Simmerath.

Der in der Nachbarstadt Gemünd aufgewachsene gebürtige Belgier Jean-Louis Glineur (56) entwirft tolle Motorsport- und Tierkalender. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Ein Highlight, so hofft der Kalenderautor, soll der neue Kalender „Ein Leben am Limit 2021“ mit aufwändigen Bildmontagen aus der Formel 1 werden. Der erfolgsverwöhnte Brite Lewis Hamilton schmückt das Titelbild.

„Übrigens“, schmunzelt Tierfreund Glineur, „die Eifeler Waschbären, deren Besuche ich als Fotograf stets sehr willkommen heiße, erscheinen erneut 2021 mit entsprechend angepasstem Kalendarium.“ Bestellbar sind „Besuch vom Waschbär 2021“ und alle Kalender im Buchhandel vor Ort und bei Online-Anbietern. Viele der Motive sind auch als Puzzle oder als Leinwanddruck erhältlich.

pp/Agentur ProfiPress