„Unsere Region ist bunt“
LEADER Region Eifel ruft zu einem Fotowettbewerb auf – Bilder können bis zum 17. Juli eingereicht werden – Jeder kann abstimmen – Es winken Preise
Mechernich/Eifel – Die LEADER Region Eifel ruft zu einem Fotowettbewerb „Farbenvielfalt – Unsere Region ist bunt!“ auf. „Überraschen Sie uns mit farbenfrohen Aufnahmen! Egal ob Tiere, Pflanzen, Landschaften oder Bauwerke, wir freuen uns auf kreative und bunte Fotos“, so das Motto.
Die Bilder können bis zum 17. Juli eingereicht werden. Anschließend kann jeder aus der Bevölkerung bis zum 31. Juli abstimmen und das „Siegerfoto“ wählen. Die drei Bilder mit den meisten Stimmen werden mit einem Preis gekürt.
Preise winken
Für den Sieger winkt ein Flug mit einem Kleinflugzeug über die LEADER Region Eifel. Zweiter Preis ist eine „Sternenwanderung“ im Sternenpark Nationalpark Eifel für zwei Personen. Für den Dritten gibt es ein Buch „Deutschlands Landschaften fotografieren“.
Außerdem findet eine feierliche Preisverleihung statt. Zwölf bis dreizehn Bilder aus dem Wettbewerb werden in einem Kalender abgedruckt.
Jugendliche und Erwachsene
Der Wettbewerb richtet sich an fotobegeisterte Jugendliche und Erwachsene, die entweder in der LEADER Region Eifel Wohnen oder diese besuchen. Die Aufnahmen müssen innerhalb der folgenden Gemeinden aufgenommen werden: Mechernich, Dahlem, Blankenheim, Bad Münstereifel, Heimbach, Nideggen, Hürtgenwald, Stolberg, Roetgen, Simmerath, Monschau, Hellenthal, Schleiden, Kall oder Nettersheim.
Abstimmen: 20. bis 31. Juli
Eingereicht werden kann eine Bilddatei pro Teilnehmer. Die Bilder sollen per Mail gesendet werden an praktikantin@naturpark-eifel.de und müssen im jpg-Format vorliegen – lange Seite mindestens 2.400 Pixel und maximal 5 MB. Bitte auch Namen, Adresse und Alter des Fotografen sowie Ort der Aufnahme angeben. Es dürfen keine Wasserzeichen auf den Bildern abgebildet sein. Die Abstimmung erfolgt zwischen dem 20. und 31. Juli unter https://pollunit.com/polls/leader-eifel oder einfach untenstehenden QR-Code scannen.
pp/Agentur ProfiPress