Kampfkünste in den Ferien lernen
Iadiō und Kobudō stehen auf dem Plan – Anmeldegebühr geht an Mechernich-Stiftung
Mechernich – Bei „Fitness Budôkan“ werden in den Sommerferien Trainings für die asiatischen Kampfkunstarten Kobudō und Iaidō angeboten. Die Teilnahmegebühr von zehn Euro kommt dabei der Mechernich-Stiftung zugute.

„Das ist eine tolle Aktion von Budokan“, freut sich der Stiftungs-Vorsitzende Ralf Claßen und fügt hinzu: „Wir danken von Herzen.“
In den Wochen von Montag, 29. Juni, bis Samstag, 4. Juli, und Montag, 27. Juli, bis Samstag, 1. August, wird Iadiō angeboten. Aus dem japanischen übersetzt bedeutet das „Weg des Schwertziehens“.
Die Kurse gehen dabei montags und freitags von 11 bis 12.30 Uhr, dienstags, mittwochs und samstags von 10 bis 11.30 Uhr und donnerstags von 10.30 bis 12 Uhr.

Zu den gleichen Uhrzeiten findet in der Woche von Montag, 13. Juli bis Samstag, den 18. Juli, das Kobudō-Training statt. Hierbei handelt es sich wörtlich übersetzt um die „alte Kriegskunst“.
Das Angebot richtet sich an sowohl an Kinder mit ihren Eltern als auch interessierte Erwachsene. Anmeldungen können entweder telefonisch unter 02443-901181 oder per E-Mail unter budokanbreuer@t-online.de erfolgen.
mm/pp/Agentur ProfiPress