„Zwergenturnen“ in Mechernich
Spiel- und Bewegungstreffen für Kinder, die bereits krabbeln, robben oder kriechen, ab 5. September im Rotkreuz-Zentrum in der Bruchgasse
Mechernich – Kinder, die bereits krabbeln, robben oder kriechen, sind mitsamt Eltern herzlich willkommen beim „Zwergenturnen“ im Rotkreuz-Zentrum Mechernich (Bruchgasse 34). Statt findet es elf Mal freitags, von 5. September bis 12. Dezember, jeweils von 10 bis 11.10 Uhr.

„Inhalte sind Bewegungslandschaften, Spiele und Bewegungsimpulse aus der Psychomotorik“, erklärt Heike Iven, Leiterin der DRK-Familienbildung im Kreis Euskirchen. Schwerpunkte variieren wöchentlich, darunter: Robben, Krabbeln, Stehen, Kriechen, Rollen und Hindernisse überwinden.

Iven: „Wir möchten Kids mit ihren Eltern begleiten und individuelle motorische Entwicklungsimpulse weitergeben. Die Aufbauten variieren und neue Materialien werden als Impulse mit einfließen. Klatschspiele, Reime und Spiele begleiten die Angebote.“
Die Kursleitung übernimmt die Motopädin Ronja von der Heyde, die Teilnahme kostet 99 Euro. Auf Anfrage ist ein Gebührennachlass möglich. Anmelden kann man sich über den QR-Code anbei und bei Manuela Rusterberg entweder telefonisch unter (0 22 51) 79 11 84 oder per Mail unter mrusterberg@drk-eu.de.
pp/Agentur ProfiPress