Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Stadt Mechernich

„Wo de Berschlöck wirkte…“

Führungen „op Platt“ und Livekonzert der Bergkapelle am Sonntag, 20. August, im Mechernicher Bergbaumuseum

Mechernich – Im Rahmen des Eifeler Mundartfestivals „Mir kalle platt“ findet am Sonntag, 20. August, die Veranstaltung „Wo de Berschlöck wirkte…“ statt. Geboten werden hier Führungen „op Platt“ durch das Mechernicher Bergbaumuseum (Bleibergstraße 6, 53894 Mechernich) und ein Konzert der „Bergkapelle 1870 Mechernich“.

Mit diesem Plakat wirbt die „Nordeifel Tourismus GmbH“ für die Veranstaltung „Wo de Berschlöck wirkte…“ im Mechernicher Bergbaumuseum. Grafik: Nordeifel Tourismus GmbH/pp/Agentur ProfiPress

Das kostenlose Platzkonzert im Museum findet von 14.45 bis 16.45 Uhr statt. Die rund eineinhalb Stunden langen Führungen für jeweils 20 Personen finden um 13, 14 und 15 Uhr statt. Hier kostet der Eintritt im Vorverkauf für Erwachsene sechs Euro und für Kinder drei Euro – inklusive einer Bratwurst mit Brötchen und einem Softgetränk.

Die Veranstaltung wird von der „VR-Bank Nordeifel eG“, vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, dem „regionalen Kulturprogramm NRW“ und dem Kreis Euskirchen gefördert. Als Veranstalter agiert die Stadt Mechernich, die Gesamtorganisation des Mundartfestivals übernimmt die „Nordeifel Tourismus GmbH“.

Vorverkaufskarten und weiteres Infos gibt´s beim Bergbaumuseum Mechernich, entweder telefonisch unter 0 24 43 4 86 97 oder per Mail unter bergbaumuseum-mechernich@t-online.de. Weitere Veranstaltungen des Festivals findet man unter www.nordeifel-tourismus.de. Mehr Infos zum Bergbaumuseum gibt´s unter www.bergbaumuseum-mechernich.de.

pp/Agentur ProfiPress