Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Video zum Sommerfest

Mechernich-Kommern – In einem großen Sommerfest gedachte Kommern der verheerenden Flutkatastrophe von 2021, die hier und in einigen anderen Orten viel Schaden angerichtet hatte. Dieses Video zeigt ein paar schöne Momente der gelungenen Veranstaltung.

Der Kölschrocker Stephan Brings aus Hostel spielte sein „Flutleed“ und der Mechernicher Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick überreichte einen „Flutengel“ an Hubert Schilles, den „Helden von der Steinbachtalsperre“.

Der zweite Flutengel wurde posthum an die Satzveyer Ortsbürgermeisterin Heike Waßenhoven vergeben. Dieser stand auch für die gute und wichtige Arbeit der Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister nach der Katastrophe. Bürgermeister Dr. Schick überreichte ihn stellvertretend an ihren Witwer Wolfgang Waßenhoven und ihre Mutter Gertrud Pütz. Die Agentur ProfiPress berichtete bereits hier ausführlich.

So wie die Vergangenheit stand aber auch die Zukunft im Fokus des Festes. Und so rockte die Band „Ten ahead“ im Anschluss den Arenbergplatz bis in die Nacht.

pp/Agentur ProfiPress