Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinSalvatorianerkloster Steinfeld

„Timeless Music“

Konzert im Steinfelder Gymnasium – Ehemaliger Schüler Pascal Lucke begeisterte Publikum bereits mehrfach, nun mit Special-Guest Charlie Henk zurück – 6. November, 19 Uhr, Karten im VVK, AK oder auf www.pascal-lucke.de

Kall-Steinfeld – Der Klaviervirtuose Pascal Lucke spielt live am Samstag, 6. November, um 19 Uhr in der Aula des Hermann-Josef-Kollegs (HJK) in Steinfeld. Gemäß dem Motto „Timeless Music“ entführt Lucke mit voluminösen Klavierklängen und Improvisationen in die ergreifende Welt der Filmmusik und instrumentaler Coverversionen. Als Special-Guest präsentiert er die Mechernicher Sängerin Charlie Henk.

„Nach über eineinhalb Jahren Abstinenz von der »großen« Bühne bin ich überglücklich, in der Aula des Hermann-Josef-Kollegs in Steinfeld wieder ein Konzert geben zu dürfen“, sagte Pascal Lucke im Vorfeld des Konzertes. „Nun freue ich mich natürlich auch umso mehr, das Publikum endlich wieder begeistern und bewegen zu können“, so ein glücklicher Lucke weiter.

2018 hatte er sein Abitur am HJK absolviert und den „Pater-Franziskus-Jordan“-Preis von den Salvatorianern verliehen bekommen. Eine Auszeichnung, die vom Orden nur an besonders sozial engagierte Persönlichkeiten überreicht wird. Mittlerweile hat Lucke darüber hinaus sein Bachelor-Musikstudium abgeschlossen, ist Vertretungslehrer für Musik an der Euskirchener Gesamtschule und Organist der evangelischen Christus-Kirchengemeinde Zülpich.

Nachdem Charlie Henk in diesem Jahr das Abitur am St. Angela-Gymnasium in Schleiden als (weibliche) Jahrgangsbeste erreicht, lernte sie auf der Suche nach einem festen Ensemble im Jahr 2020 den Klaviervirtuosen Lucke kennen. „Wir merkten rasch, dass wir uns auf einer musikalischen Wellenlänge befanden“, bemerkte Henk. Das Duo gestalten seit 2021 diverse gemeinsame musikalische Projekte.

Vorverkaufsstellen sind die „Bücherecke Elsen“ in Blankenheim und das „Kloster Café“ in Steinfeld. Die Abendkasse hält auch Karten zum Verkauf bereit. Weitere Informationen und Tickets auch unter www.pascal-lucke.de.

hg/pp/Agentur ProfiPress