Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinHilfsgruppe EifelStadt Mechernich

727,70 Euro an Hilfsgruppe gespendet

Kinder hatten im Kaller Familienzentrum „Grünschnabel“ eine Kunstaktion gestartet – Werke wurden während Ausstellung verkauft und versteigert

Kall/Mechernich – Über eine Spende von 727,70 Euro vom Kindergarten „Grünschnabel“ in Kall konnte sich die Hilfsgruppe Eifel freuen. Die Erzieherinnen Valentina Rehl und Lea Zahn übergaben die Spende kürzlich im Familienzentrum an den Mechernich-Lückerather und Vorsitzenden der Kaller Kinderkrebshilfe, Willi Greuel.

Die Erzieherinnen Valentina Rehl (links) und Lea Zahn überreichten im Familienzentrum „Grünschnabel“ eine Spende über 727,70 Euro an den Lückerather und Hilfsgruppen-Vorsitzenden Willi Greuel. Foto: Familienzentrum Kall/pp/Agentur ProfiPress

Um die Hilfsgruppe Eifel zu unterstützen, hatten die Kinder aus der Gruppe „Orange“ in Gruppenarbeiten Kunstwerke erstellt. Innerhalb der Kunstaktion hatte sich Iris Hilgers als Fotografin zur Verfügung gestellt, um kunstvolle Fotos von den Kindern zu machen.

Anschließend, in einer Ausstellung am Ende Juni, wurden die Kunstwerke Eltern und Familienangehörigen der Kinder präsentiert. Die Fotos der Kinder konnten zu einem festen Preis erworben werden, während angefertigte Kunstwerke versteigert wurden. Zudem wurden während der Ausstellung Snacks und Getränke angeboten. Schließlich wurde der stolze Erlös überreicht, für den sich Willi Greuel herzlich bedankte.

Mit der Spende revanchierte sich das Familienzentrum bei der Hilfsgruppe, die dem Kindergarten im vergangenen Jahr durch eine Hilfe von rund 5000 Euro die Anschaffung eines sechssitzigen Krippenwagens und eines Gartenhauses als dazugehörige Garage ermöglicht hatte.

pp/Agentur ProfiPress