Sieben EifelSpuren erhalten Prädikat
Nordeifel Tourismus präsentierte sich auf der „TourNatur“ in Düsseldorf
Mechernich/Kall/Eifel – „Nah dran. Weit weg!“ – unter diesem Motto wirbt die Nordeifel Tourismus GmbH für Ausflüge und Urlaubsreisen in die Nordeifel. Um die Vorzüge der Region zu präsentieren, zu denen seit kurzem auch die „Wanderwelt der Zukunft in der Nordeifel mit den EifelSchleifen & EifelSpuren“ gehören, hat sich die Nordeifel Tourismus GmbH gemeinsam mit dem Kreis Euskirchen bei der Outdoormesse TourNatur vom 4. bis 6. September in Düsseldorf präsentiert.
Dort wurden sieben EifelSpuren mit dem Prädikat „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet. „Wir sind sehr stolz und glücklich über die Auszeichnung und freuen uns darüber, dass die Nordeifel nun um gleich sieben Qualitätswanderwege reicher ist. Unser Dank gilt insbesondere den fleißigen Akteuren des Eifelvereins sowie den beteiligten Städten und Gemeinden im Kreisgebiet“, so Iris Poth als Leiterin der Stabsstelle Struktur- und Wirtschaftsförderung beim Kreis Euskirchen sowie Geschäftsführerin der Nordeifel Tourismus GmbH.
Folgende EifelSpuren dürfen in der Nordeifel ab sofort als Qualitätswanderwege bezeichnet werden:
Auf den Spuren der Raubritter (Hellenthal), Auf Tuchmachers Fährte (Euskirchen), Heideheimat (Kall), Pingenwanderweg (Kall), Ritter, Römer, Rüben (Zülpich), Toskana der Eifel (Blankenheim), Wo die Ahr entspringt (Blankenheim). Mehr Informationen unter www.eifelspuren.de
pp/Agentur ProfiPress