Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Sicheres Radeln nach Katzvey

Sicheres Radeln nach Katzvey
Radweg entlang der L61 soll ab Ende Juni gebaut werden – Keine finanzielle Beteiligung der Stadt Mechernich erforderlich – Entschärfung der Kurve am Tierheim
Mechernich – Das Radfahren im Mechernicher Stadtgebiet soll sicherer werden. “Nach langen Jahren der Abstimmung mit Landesbetrieb und Erftverband wird nun ein weiteres wichtiges Teilstück für den Radverkehr in der Stadt Mechernich geschlossen”, sagt Thomas Hambach, Fachbereichsleiter bei der Stadt Mechernich, erfreut. Die Rede ist von einer Radwegetrasse, die von der Kreuzung Feytalstraße und L61 (beim Lidl), vorbei an den Regenrückhaltebecken, weiter entlang des Tierheims bis zum Abzweig Burgfey führen soll.
Von dort soll der neue Radweg über bereits vorhandene Wirtschaftswege an der Bahn vorbei bis nach Katzvey geführt werden. Im Zuge der Baumaßnahme soll auch die enge Straßenkurve vor dem Tierheim aufgeweitet und damit entschärft werden.
400 000 Euro sind für den Bau veranschlagt – eine finanzielle Beteiligung der Stadt Mechernich ist dabei nicht erforderlich, denn der Auftraggeber ist der Landesbetrieb Straßen NRW. Bereits für Ende Juni ist der Baubeginn geplant, nach etwa 50 Werktagen soll die neue Radlerspur dann fertig sein.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

03.07.2008