Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

“St.-Pauli-Pitter” kam zum Schockerturnier

“St.-Pauli-Pitter” kam zum Schockerturnier
Sogar ein “echter Hamburger” warf die Würfel bei der 34. offenen Kommerner Schockermeisterschaft – Gesamtsieger wurde Frank Reuter, Schock-Aus-Königin darf sich Leni Heinen nennen
Mechernich-Kommern – Die 34. offene Kommerner Schockermeisterschaft trugen die “Würfel-Rastellis” am Samstag in der Gaststätte “Stollen” aus. Als Sieger und damit Gewinner des “Farmers Cup” ging dabei Frank Reuter hervor, der erst vor zwei Wochen knapp den Titel bei der Deutschen Skat-Meisterschaft verpasste.
Dabei ging es durchaus knapp aus bei den Würfelspielen: Der Kommerner Horst Böttcher und auch Leni Heinen aus Kall blieben dem Lokalmatador in allen drei Durchgängen dicht auf den Fersen. Drei Stunden lang ließen die Würfelartisten im “Stollen” die Würfel über die Spieltische tanzen und versuchten, “Schock aus”, “Straße” oder “Drei Deutsche” zu werfen.
Schirmherr Landrat Günter Rosenke besuchte das Turnier und lernte dabei auch einen Gast aus Hamburg kennen: “St.-Pauli-Pitter” (Peter Lehnen) zeigte in Kommern, dass man auch am größten Seehafen Deutschlands das Schockerspiel beherrscht.
Während bei den vergangenen Meisterschaften meist die Damen glänzten, lagen dieses Mal die Männer vorn. Gesamtsieger Frank Reuter mit 163 Zählern Punkten folgte Horst Böttcher mit 160 Zählern. 157 Punkte heimste Leni Heinen aus Kall ein: Sie hatte allein 21 Mal den Volltreffer “Schock aus” gewürfelt, darf sich fortan “Schock-Aus-Königin” nennen und den Landrat-Rosenke-Pokal nach Kall tragen.
Das beste Einzelergebnis errang Horst Böttcher mit 66 Zählern im ersten Durchgang und gewann damit den Bruni-Wagner-Gedächtnis-Pokal. Das beste Ergebnis unter den bisherigen Gesamtsiegern und damit den Krug-Wanderpokal erzielte Angelika Züll aus Kall. Den Pokal mit der gelben Zitrone für das Schlusslicht mit 99 Punkten bekam Herbert Müller aus Gemünd von Turnierleiter Reiner Züll und Stollen-Wirtin Sabrina Schepers überreicht. Der Termin für die 35. Meisterschaft um den “Farmers Cup” steht bereits: Die soll am Samstag, 11. Dezember, im “Stollen” stattfinden.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

22.06.2010