Showdown in „Harpersch“
„Eifel-Gäng“ plant für Sonntag, 25. März, um 18 Uhr einen Raubüberfall auf Dorfsaal in den Schleidener Highlands
Schleiden-Harperscheid – Die Eifel-Gäng treibt wieder ihr Unwesen. Diesmal heißt es am kommenden Sonntag, 25. März,um 18 Uhr „Aufgepasst in Harperscheid“: Krimiautor Ralf Kramp, Liedermacher Günter Hochgürtel und Mundart-Experte Manni Lang überfallen den Dorfsaal. Die berühmt-berüchtigte „Eifel-Gäng“ präsentiert dort die ständig aktualisierte Neuauflage ihres Programms: „Einer liest, einer singt und einer trägt vor.“
Mit krimineller Energie planen die „Gängster“ gezielte Anschläge auf die Lachmuskulatur ihrer Besucher. Ralf Kramp lässt die Zuhörer mit makabren Geschichten tief in seine schwarze Seele blicken, Günter Hochgürtel sorgt mit seinen Eifel-Hits in Mundart und Hochdeutsch für musikalische Stimmung und Manni Lang haut dem Fass auf „Platt“ den Boden aus.
So spielen sich die drei Eifeler Urgesteine gegenseitig auf sehr vergnügliche Art und Weise die Bälle zu. Karten zum Preis von 14,50 Euro (16,50 Euro an der Abendkasse) gibt es bei der Bäckerei Möres in Harperscheid und in der Bäckerei Friedrichs in Schleiden sowie per E-Mail unter dgv-harperscheid@gmx.de.
pp/Agentur ProfiPress