Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Lorbach frühlingsschön gemacht

Mechernich-Lorbach – Die Dorfgemeinschaft Lorbach hat mit vereinten Kräften den Ort fit gemacht für den Frühling. Mit Traktoren und Anhängern sowie der tatkräftigen Unterstützung von vielen Lorbacher Familien ging es beim traditionellen Umwelttag ab in die Natur.

Rund um den Ort wurden unter der Leitung von Ortsvorsteher Dieter Friedrichs Wald- und Feldwege sowie die Straßenränder, öffentliche Plätze und der Sportplatz von achtlos weggeworfenem Müll gesäubert. Dabei trugen die fleißigen Helfer Unrat in Mengen zusammen.

Auch die jüngsten Dorfbewohner von Lorbach beteiligten sich begeistert am Umwelttag. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress
Auch die jüngsten Dorfbewohner von Lorbach beteiligten sich begeistert am Umwelttag. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

„Was in diesem Jahr besonders auffiel, waren die vielen Autoreifen, die illegal entsorgt wurden, ebenso wie die vielen Hundekotbeutel, die einfach an den Straßenrändern weggeworfen wurden“, zog Friedrichs Bilanz.

Selbstredend durften sich alle Helfer anschließend mit Erbsensuppe und heißen Würstchen stärken.

pp/Agentur ProfiPress