Schulranzen & Co. von FC-Stiftung
Fußballclub „1. FC Köln“ unterstützt vom Hochwasser betroffene Familien bei der Ausstattung schulpflichtiger Kinder – Wichtig: Antrag stellen
Mechernich/Köln – Die Stiftung des 1. FC Köln hilft den vom Hochwasser betroffenen Familien bei der Ausstattung schulpflichtiger Kinder – mit Schulranzen, Federmäppchen, Stiften und allgemeinem Schulbedarf. In NRW beginnt die Schule wieder am 18. August, in Rheinland-Pfalz am 30. August. Um kurzfristig den allgemeinen Grundbedarf an Schulsachen zur Verfügung stellen zu können, werden die Familien gebeten, sich über ein Formular anzumelden – unter folgendem Link:
Nach der Hochwasserkatastrophe Mitte Juli in NRW und Rheinland-Pfalz hat die Stiftung 1. FC Köln umgehend Hilfe geleistet und zu Spenden aufgerufen. Auch die Einnahmen des vergangenen Testspiels der FC-Profis gegen Kerkrade gingen zu Gunsten der Hochwasseropfer.

Über 160.000 Euro an Spenden sind bereits bei der FC Stiftung eingegangen. Außerdem kooperiert die FC-Stiftung bei diesem Projekt mit diversen Schulranzen-Herstellern. Möglichst viele Kinder sollen von der Aktion profitieren. Deshalb ruft der Fußballclub weiter zu Spenden auf, unter: Stiftung 1. FC Köln, IBAN: DE98 5012 0383 0000 9597 67,
Betreff: Hochwasserhilfe.
FC-Präsident Werner Wolf: „Die Folgen des Hochwassers sind verheerend. Der 1. FC Köln bringt Menschen zusammen und mit euren Spenden ermöglicht ihr uns, gemeinsam mit euch in der Region soziale Verantwortung zu übernehmen und gezielt Betroffenen zu helfen.“
pp/Agentur ProfiPress