Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Rosenmontagszug in Breitenbenden

Nach elf Jahren Pause: Bürgerverein lässt alte Tradition wieder aufleben

Mechernich-Breitenbenden – „Rusenmoondachszoch in Breedebönde“ heißt es nach elf Jahren Pause erstmals wieder in Breitenbenden.

Nachdem der Bürgerverein im vergangenen Jahr nach 20-jährigem Bestehen kurz vor der Auflösung stand, fanden sich engagierte Bewohner aus dem Ort, um den Verein nicht nur fortzuführen, sondern auch alte Traditionen wieder aufleben zu lassen. Und dazu zählt der Rosenmontagszug, der vor elf Jahren zu den größten im Mechernicher Stadtgebiet zählte.

Nach elf Jahren „ohne“ sorgt der Bürgerverein Breitenbenden für das Comeback des Rosenmontagszuges in Breitenbenden. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Dass das wieder so wird, wünschen sich die Vorstandsmitglieder des Bürgervereins, namentlich Jörg Lodzinski, Andreas Engelke, Zhera Skutnik, Simone Kneer, Vanessa Lodzinski, Doris Krämer, André Kaltwasser, Norman Kops, Heinz Loosen und Sven Lodzinski. „Wir haben schon einige benachbarte Vereine mit Karnevalswagen gewinnen können“, berichtet André Kaltwasser.

Der Zug startet um 14.11 Uhr. Neben dem Karnevalszug wird es eine After-Zoch-Party in der ehemaligen Gaststätte „Zum Krebsbachtal“ geben, die bereits ab 12 Uhr geöffnet ist. Wer Lust hat mitzumachen, mit Wagen, als Fußgruppe, Einzelperson, mit oder ohne Bollerwagen, kann sich bei Andreas Engelke, Kreuz-Weiher-Str. 13, 53894 Mechernich-Breitenbenden, Tel. 0 24 43/87 20 melden.

pp/Agentur ProfiPress