Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Greesberger in Knappsack

Kommerner Delegation holte ihren Ex-Prinzen, Vorsitzenden und Ehrensenator Rolf Jaeck nach seiner letzten Sitzungspräsidentschaft „op de Schwätz“ in Kalscheuren ab

Kommern/Hürth –  So viele Greesberger auf einem Fleck bekommt man selten zu sehen, wie jetzt ausgerechnet in Hürth-Kalscheuren bei der DEGUSSA „Op de Schwätz“. Dort war die Kommerner Karnevals-Avantgarde angereist, um ihren Funktionär, Mitjecken, Ortsvorsteher und Ratsherrn Rolf Jaeck zu überraschen.

So viele Greesberger auf einem Fleck: Die Kommerner Karnevals-Avantgarde holte ihren Funktionär, Mitjecken, Ortsvorsteher und Ratsherrn Rolf Jaeck in Knappsack nach dessen 25. Sitzungspräsidentschaft bei DEGUSSA ab. Foto: Marion Eichinger/pp/Agentur ProfiPress

Der Sheriff vom Greesberg leitet dort nämlich seit 25 Jahren – und 2018 zum letzten Mal – die Karnevalssitzung der DEGUSSA „Op de Schwätz”. Die Greesberger holten ihren Ex-Prinzen (1981), Jungfrau (1987), langjährigen Vorsitzenden und Literaten in Knappsack ab, um ihn symbolisch und tatsächlich an den Greesberg zurückzubegleiten.

Diethard Eichinger-Heß, der Pressesprecher der Greesberger, schreibt: „Rolf Jaeck ist bis heute Sprecher der Ehrensenatoren innerhalb der KG Greesberger. Nicht nur als Ortsvorsteher von Kommern sondern auch in etlichen weiteren Funktionen ist er eine nicht wegzudenkende Größe in seinem Heimatort.“

Freudentränen vergoss DEGUSSA-Sitzungspräsident Rolf Jaeck (2.v.r.), als ihn „seine“ Greesberger aus Kommern jetzt in Knappsack ab- und heim in die Stadt Mechernich holten. Foto: Marion Eichinger/pp/Agentur ProfiPress

Aber das Allerwichtigste sei, dass Jaeck noch immer Gefühle zeigen könne. Das hätten seine Freudentränen beim Anblick der Greesberger Delegation in Knappsack gezeigt.

pp/Agentur ProfiPress