Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Richard Braun gestorben

Beliebter Elektromeister und Mitbürger aus Bleibuir wurde fast 81 Jahre alt

Mechernich – Freitag wurde in Bleibuir der Elektromeister, Unternehmer und engagierte Mitbürger Hans Richard Braun unter großer Anteilnahme der Bevölkerung zu Grabe getragen. Der gebürtige Glehner, der auch Vorsitzender und Sprecher der Aktionsgemeinschaft „Weihnachtsbeleuchtung“ in der Mechernicher City war, wurde fast 81 Jahre alt. Er hinterlässt Ehefrau Marlies, seine Söhne Stephan und Ralf und fünf Enkelkinder.

Marlies und Hans Richard Braun bei einem Familienausflug vor Burg Eltz. Foto: privat/pp/Agentur ProfiPress
Marlies und Hans Richard Braun bei einem Familienausflug vor Burg Eltz. Foto: privat/pp/Agentur ProfiPress

„Sein ganzes Leben war ausgefüllt mit Arbeit und großer Energie“, schreiben die Mitarbeiter seiner Firma „Elektro Braun“ in einem Nachruf. Richard Braun hat das Unternehmen in den siebziger Jahren in Bleibuir gegründet und später mit Hauptsitz nach Mechernich ausgedehnt. Es wird heute von Ralf Braun geführt.

In seinem Wahlheimatort Bleibuir, aus dem Ehefrau Marlies stammt, engagierte sich „Brongs Rich“, wie er dort genannt wird, lange Jahre als 1. Vorsitzender und Sponsor des SC Bleibuir. Seine ruhige und souveräne Art wurde nicht nur von den Bleibuirern sehr geschätzt.

pp/Agentur ProfiPress