Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Neue Führungsspitze in der Orthopädie

Neue Führungsspitze in der Orthopädie
Während eines Symposiums auf Burg Satzvey wurden die beiden Nachfolger von Chefarzt Dr. Josef Fitzek, “Avantgardist der Knie-Endoprothetik”, vorgestellt: Dr. med. Dirk Bremer und Anders Knutsen heißen die neuen Chefärzte der Abteilung für Orthopädie am Kreiskrankenhaus Mechernich
Mechernich – Auf der mittelalterlichen Burg Satzvey wurde jetzt im Rahmen eines Symposiums der langjährigen Chefarzt für Orthopädie am Kreiskrankenhaus Mechernich, Dr. med. Josef Fitzek, verabschiedt. Die bisherigen Oberärzte Dr. Dirk Bremer und Anders Knutsen treten als seine Nachfolger an und leiten künftig als Chefärzte die Abteilung für Orthopädie am Kreiskrankenhaus Mechernich.
Dr. Hans Rossels, Geschäftsführer der Kreiskrankenhauses: “Damit haben wir im Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie die Weichen für eine weiter erfolgreiche Arbeit im Sinne der uns anvertrauten Patienten gestellt.”
18 Jahre lang war Dr. Josef Fitzek als Chefarzt für die Orthopädie des Kreiskrankenhauses Mechernich tätig. Besonders im Bereich der Knie-Endoprothetik habe er sich in dieser Zeit einen Namen gemacht. Fitzek hat zwar die chefärztliche Leitung seinen früheren Oberärzten Bremer und Knutsen übergeben, will aber für ein weiteres Jahr seinen “reichlichen Erfahrungsschatz und seine überregional geschätzten operativen Fähigkeiten weiterhin in die Abteilung für Orthopädie einbringen”. Dr. Jonas Andermahr soll als stellvertretender Direktor des Zentrums für Orthopädie und Unfallchirurgie unterstützen, Dr. Thomas Giefer hat außerdem als Leitender Abteilungsarzt für Handchirurgie seine Tätigkeit in der Unfallchirurgie aufgenommen.
Bremer, Jahrgang 1962, ist in Essen geborenen und hat den Großteil seiner Aus- und Weiterbildung bei der Bundeswehr absolviert. Der ebenfalls 1962 in Oslo geborene Anders Jacob Knutsen studirte Medizin überwiegend in Deutschland. Rossels: “Wer mehrere Jahre mit Herrn Dr. Fitzek zusammengearbeitet hat, dürfte ohne Zweifel prädestiniert sein, eine Chefarztposition einer orthopädischen Abteilung zu übernehmen.” Nach Grußworten von Landrat Günter Rosenke und Josef C. Rhiem referierten Andermahr und die neuen Chefärzte Bremer und Knutsen aus dem Bereich der Orthopädie.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

04.05.2010