Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinKrewelshofStadt Mechernich

Maislabyrinth startet am Sonntag

Eröffnung der Krewelshofer Maislabyrinthe für „Minis“ ab Sonntag, 3. Juli, 12 Uhr, dabei behalten Eltern den Überblick – Große Feier am Sonntag, 10. Juli, auf dem Krewelshof Lohmar mit Hüpfburgen-Spaß und Besuch vom „Grüffelo“ – Gemeinsames Fest am Sonntag, 17. Juli, auf dem Krewelshof Eifel in Obergartzem mit Kinder-Mitsing-Party mit Uwe Reetz – Quiz im Labyrinth mit Antworten per Smartphone gegen Papierverschwendung

Mechernich-Obergartzem/Lohmar – Bereits am Sonntag, 3. Juli, ab 12 Uhr eröffnen die Krewelshöfe in Mechernich-Obergartzem und Lohmar ihre Maislabyrinthe für Familien und Kinder. „Durch die Wege suchen und rennen für die Kleinen, die Erwachsenen behalten dabei erstmal den beliebten Überblick“, so Danielle Bieger vom Krewelshof.

Und weiter: „Das Maislabyrinth ist ein schattig-kühles Abenteuer für die Sommerferien! Lustiges Irren und Verirren für die ganze Familie mit der Möglichkeit, Quiz-Stationen zu finden und zu gewinnen! Als Gewinn winkt zum Beispiel ein großes Frühstücks-Buffet für die ganze Familie.“

Für Kinder eröffnen die Krewelshof Maislabyrinthe bereits ab Sonntag, 3. Juli, täglich von 12 bis 17 Uhr. Ein tolles Nachmittagsprogramm zur Eröffnung gibt es auf dem Krewelshof Lohmar am Sonntag, 10. Juli, sowie auf dem Krewelshof Eifel am Sonntag, 17. Juli. Luftbild: Krewelshof/pp/Agentur ProfiPress

Thema beim Quiz dieses Jahr sind „wundersame Waldwesen“. Das Besondere: Antworten, verteilt auf insgesamt sieben Tafeln, können direkt übers Smartphone eingegeben werden. So verirrt sich kein Papier mehr in der Natur und viele Ressourcen können gespart werden.

Einen besonderen Anreiz zum Erkunden schafft der Krewelshof außerdem mit „Goldnuggets“ zum Suchen und Finden, wobei jedes „Nugget“ einen Gewinn darstellt. Eine kleine Überraschung für den glücklichen Finder gibt’s dann sofort an der Kasse.

„Grüffelo“ als Lieblingsgast

Am Sonntag, 10. Juli, öffnet um 12 Uhr dann der Spielpark auf dem Krewelshof Lohmar zum großen Fest für alle Besucher mit zusätzlichem „Hüpfburgen-Spaß“ und „Krewi-Bingo“. „Für alle, die noch nicht lesen können, gibt’s Alternativen – einfach an der Kasse nachfragen“, so Bauer Theo vom Krewelshof. Für 14.30 Uhr ist dann auch endlich das Zottel-Monster „Grüffelo“ als Lieblingsgast angemeldet.

An jeder der insgesamt sieben im Labyrinth versteckten Tafeln können sich die Besucher Antworten auf Quizfragen holen, die ganz einfach per Smartphone und ohne Papierverschwendung beantwortet werden können. Bild: Krewelshof/pp/Agentur ProfiPress

„Entdeckt das lauschige Kinderhäuschen und besucht die neugierigen Ziegenbabys“, so die Krewelshofer aus Lohmar: „Der Hofladen ist geöffnet, genauso wie das Restaurant und der Außen-Grill am Biergarten. Ebenfalls warten das große Kuchenbuffet aus hofeigener Produktion und die Allwetter-Spielscheune auf Euch!“ Eltern dürfen übrigens nochmals Kinder sein, denn sie zahlen nur den Kinderpreis à 5,50 Euro Eintritt pro Person, inklusive allem: Spielpark, All-Wetter-Scheune und Mais-Labyrinth.“

Kinder-Mitsing-Party mit Uwe Reetz

Auf dem Krewelshof Eifel in Obergartzem wird dann am Sonntag, 17. Juli, ab 12 Uhr gemeinsam gefeiert. Ab 14.30 Uhr, findet die „Kinder-Mitsing-Party“ am Maislabyrinth statt, Promigast ist dabei der beliebte Kindersänger Uwe Reetz.

Während der Sommerferien ist der Besuch im hofeigenen Irrgarten auf dem Krewelshof Eifel kostenlos. Das soll ein kleiner Beitrag zu Nachbarschaft und Nachhaltigkeit sein, als kleiner Ausflug in den Ferien. Ein Ausflugs- und Erholungs-Tipp für Familien mit Kindern, bevor Nordrhein-Westfalens größte Kürbisschau beginnt, mit dem dann täglichen Eintrittspreis (das Maislabyrinth ist Teil der großen Kürbisschau-Ausstellung am See).

Irren und Verirren für die ganze Familie bieten die Krewelshofer Maislabyrinthe, die für die kleineren Kinder schon ab Sonntag, 3. Juli, öffnen. Dann können die Eltern noch den Überblick behalten. Foto: Krewelshof/pp/Agentur ProfiPress

Beginnen kann ein Besuch im Maislabyrinth zu den beiden Festen jeweils schon ab 9 Uhr. In Lohmar mit dem großen Familien-Frühstücks-Buffet, das auch im Spielpark-Biergarten und im kleinen „Erdbeer-Café“ geschlemmt werden kann. In Obergartzem mit Frühstücks-Buffet und Brunch auf der Terrasse und im Biergarten am See. Übrigens empfiehlt sich ein Start mit diesem Frühstück auch zum Besuch des Maislabyrinths an jedem anderen Ausflugstag für Familien mit Kindern in die Eifel – denn das Buffet wird täglich angeboten. Sonntags gibt es zudem ein weiteres Langschläfer-Frühstücks-Buffet.

Für Wissensdurstige hat der Krewelshof noch etwas Interessantes zur Maispflanze zu berichten: „Mais wandelt, stärker als die meisten anderen Pflanzen, das klimaschädliche Kohlendioxid (CO²) in Sauerstoff um. Dies mit Hilfe der Photosynthese. So speichert ein Hektar Maispflanzen sogar 30 Tonnen CO², so viel wie der Ausstoß von 250.000 mit dem Auto gefahrenen Kilometern. Dieser Ausstoß wird zu Sauerstoff recycelt, der den Bedarf von rund 60 Menschen im Jahr deckt. Zudem spendet der Mais im Sommer wohltuenden Schatten, die Erde erwärmt sich weitaus weniger und dies ist förderlich für unser gesamtes Klima.“

pp/Agentur ProfiPress