Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Klasse “Mannschaftsleistung”

Klasse “Mannschaftsleistung”
Nach Konzert “Standing Ovations” für den MGV Kommern – Das Motto wurde zum Programm: “Hoch lebe die Freude!”
Mechernich-Kommern – “Am Ende stürmische Ovationen” titelte Jennifer Held im “Kölner Stadt-Anzeiger”. Empfänger dieses überschwänglichen Applauses war der Männergesangverein Kommern unter der Leitung von Helmut Bleeker. Spender der Ovationen waren 400 Zuhörer nach einem begeisternden MGV-Konzert n in der Kommerner Bürgerhalle.
Es war abwechslungsreich und anspruchsvoll, das Motto wurde zum Programm: “Hoch lebe die Freude!” Arien, Duette und Chorpartien entführten in die Welt der großen Opern und Operetten. Der “Priesterchor” aus Mozarts “Zauberflöte” erklang ebenso wie der “Gefangenenchor” aus Verdis “Nabucco”.
Solistische Unterstützung erhielt der Männergesangverein von Cecilia Acs (Sopran) und Hartmut Nasdala (Bariton). Auch der MGV-eigene Tenor Wolfgang Stratmann brillierte. Doch am meisten überzeugte die “Mannschaftsleistung”, die der erfolgsverwöhnte “Meisterchor” einmal mehr auf die Bühne brachte. Das Ensemble arbeitet bereits seit 1975 erfolgreich mit Helmut Bleeker zusammen.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

20.05.2011