„Weihnachtswichtel“ im Einsatz
Kids der DRK-Kita „Kastanienlaube“ Ripsdorf schmückten den Weihnachtsbaum der VR-Bank Nordeifel eG in Blankenheim – Nikolaus brachte Geschenke
Blankenheim/Dollendorf – Die Adventszeit hat begonnen. Und so machten sich sieben „kleine Wichtel“ von der DRK-Kita „Kastanienlaube“ Ripsdorf nach Blankenheim auf, um Weihnachten in die Welt zu bringen. Ihr Ziel war die Blankenheimer Hauptzentrale der VR-Bank Nordeifel eG, wo ein ungeschmückter Weihnachtsbaum darauf wartete, mit selbstgebasteltem Christbaumschmuck verschönert zu werden.
Gleich nach der Ankunft begannen die Kids mit der Arbeit. Und schon nach kurzer Zeit erstrahlte der sorgsam geschmückte Baum ganz bunt. „Nun kann er bis zum Weihnachtsfest die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VR-Bank Nordeifel sowie alle Besucher erfreuen und dem ein oder anderen ein kleines Lächeln entlocken“, freut sich Kita-Leiterin Marion Poensgen.
Gestärkt mit Leckereien, „die wie von Zauberhand für die fleißigen Wichtel bereitgestellt wurden“, ging es schließlich zurück zum Kindergarten.
Kinderaugen leuchteten
Dort wartete am nächsten Tag auch schon eine Überraschung. Denn niemand anderer als der Nikolaus kam zu Besuch und brachte für jedes Kind ein kleines Geschenk mit.
„Die Augen der überraschten Kinder leuchteten und die Aufregung legte sich ganz schnell, denn der Nikolaus hatte nur Gutes zu berichten. Gemeinsam mit seinen Engeln im Himmel freut er sich täglich über Kinder die zusammenspielen, Nikolauslieder singen und Weihnachtsschmuck basteln!“, resümierte Poensgen diesen besonderen Tag, den die Kids wohl so schnell nicht vergessen werden.
pp/Agentur ProfiPress