Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Freier Eintritt beim Oktoberfest

Blick in die Nachbarschaft: Am Samstag, 1. Oktober, sorgen die „Ahrhüttener Musikanten“ wieder für Gaudi-Musik beim Oktoberfest – Knusprige Haxen, Leberkäse und bayerisches Bier – Kaller Kneipenverein reagiert auf steigende Energie- und Lebensmittelpreise – Erstattung bereits gekaufter Karten

Kall/Mechernich – Der Verein zur Erhaltung der Gaststätte Gier in der Mechernicher Nachbargemeinde Kall folgt nach zweijähriger Pandemie-Pause wieder der Bayerischen Tradition, ein zünftiges Oktoberfest zu feiern. Dieses findet am Samstag, 1. Oktober, ab 20 Uhr im Saal der Kult-Gaststätte statt.

Dazu war der Eintrittspreis im Vorfeld auf zehn Euro festgesetzt worden. Obwohl schon zahlreiche Eintrittskarten im Vorverkauf vergeben worden sind, hat sich der Vorstand jetzt aus aktuellem Anlass kurzfristig dazu entschlossen, auf die Erhebung von Eintrittsgeld zu verzichten.

Die „Ahrhüttener Musikanten“ mit Dirgent Stefan Wassong sorgen am Samstag, 1. Oktober, zum vierten Mal im Saal Gier in Kall für Oktoberfest-Stimmung. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress
Die „Ahrhüttener Musikanten“ mit Dirgent Stefan Wassong sorgen am Samstag, 1. Oktober, zum vierten Mal im Saal Gier in Kall für Oktoberfest-Stimmung. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Die ins uferlose steigenden Energiekosten, horrende Spritpreise und immer höhere Lebensmittelpreise hätten den Verein zu dem Schritt bewogen, die Besucher finanziell ein wenig zu entlasten. Kassierer Peter Berbuir: „Bereits erworbene Eintrittskarten werden natürlich zurückgenommen und das Geld erstattet“.

Für passende Gaudimusik sorgen dabei die „Ahrhüttener Musikanten“, die in voller Besetzung aufspielen werden. Zum Besten geben sie Klänge der „Egerländer“, der „Oberkrainer“ und auch der „Kastelruther Spatzen“. Außerdem stehen Stimmungs- und Tanzmusik sowie weitere Darbietungen auf dem Programm.

Und auch für das leibliche Wohl ist reichlich gesorgt. Laut Kneipen-Caterer Ludwig Werle und dem Vereinsvorsitzendem Uwe Schubinski werden knusprige Haxen, Weißwurst und Brezeln als bayerische Spezialitäten aufgetischt. Als Durstlöscher dient echtes Oktoberfestbier. Der Verein hofft darauf, dass die Besucher zahlreich in Dirndl und Lederhosen erscheinen.

pp/Agentur ProfiPress