Eine Broschüre, alles drin
Nordeifel-Tourismus präsentiert: „Natur, Museen und Ausflugsziele entdecken“ – Viele Partner mit dabei – Bestellung möglich
Mechernich/Kreis Euskirchen – Unter dem neuen Titel „Natur, Museen und Ausflugsziele entdecken“ wirbt die „Nordeifel Tourismus GmbH“ (NeT) in ihrer Broschüre bereits zum zwölften Mal für einen Streifzug durch die Nordeifeler Natur- und Kulturlandschaft. Sie lädt Familien, Freunde und Kulturinteressierte zu Naturerlebnissen, Blicken ins Universum, Zeitsprüngen, Abenteuern und mehr ein.
„Die neue Broschüre ermöglicht dem Gast, bequem und ohne Zeitdruck auf dem Sofa sein nächstes Ausflugsziel auszuwählen“, betont Patrick Schmidder, Geschäftsführer der NeT. Besonders für kleine Abenteurer gebe es in der Eifel jede Menge zu entdecken – vom Bauerngolf über rasante Abfahrten bis hin zu „Zeitreisen“.
Die 62-seitige Broschüre ist reich illustriert. Kurze Infotexte und eine umfassende Karte geben einen schnellen Überblick über die kleinen und großen Ausflugsziele in der Nordeifel. Die Herausgabe der Broschüre wird von der „Kreissparkasse Euskirchen“, und der „Regionalverkehr Köln GmbH“ unterstützt.
20 Partner mit dabei
Vertreten sind der „Nationalpark Eifel“, das „Naturzentrum Eifel“, der „Hochwildpark Kommern“, die „Greifvogelstation und Wildfreigehege Hellenthal“, das „Radioteleskop Effelsberg“, die „Römerthermen Zülpich – Museum der Badekultur“, das „Eifelmuseum Blankenheim“, das „Stadt-museum Euskirchen“, die „Burg Satzvey“, der „Burgort Kronenburg“, die „historische Altstadt Bad Münstereifel“, das „Salvatorianerkloster Steinfeld“, das „LVR-Freilichtmuseum Kommern“, das „LVR-Industriemuseum Tuchfabrik Müller“, das „Bergbaumuseum Mechernich“ mit dem Besucherbergwerk „Grube Günnersdorf“, das Besucherbergwerk „Grube Wohlfahrt”, „Vogelsang IP“, der „Krewelshof Eifel“, der „Seepark Zülpich“ und das „Abaretum Naturparcours“.
Sie liegt zur kostenlosen Mitnahme in den „Tourist-Informationen“ und bei den Sehenswürdigkeiten der Region aus. Zudem wird sie von der NeT bei Messen und Innenstadteinsätzen verteilt und über die Beratungsstelle vertrieben. Bestellt werden kann sie auch unter www.nordeifel-tourismus.de, per Mail unter info@nordeifel-tourismus.de und telefonisch unter (024 41) 994 570.
pp/Agentur ProfiPress