Doris Keutgen geht nach Aachen
Scheidende Gemeindereferentin im Raum Mechernich wird am Sonntag, 26. Januar, um 9.15 Uhr in Kallmuth verabschiedet
Mechernich/Aachen – Die seit vier Jahren im Pastoralen Raum in Mechernich tätige Seelsorgerin Doris Keutgen wirkt ab Februar in ihrer Heimatstadt Aachen. Das gaben sie und Pfarrer Erik Pühringer im Anfang Januar erschienenen Pfarrbrief bekannt.
Doris Keutgen dankt darin „für alle spannenden, bereichernden, vertrauensvollen Begegnungen und Gespräche“. Bei allen Schwierigkeiten der Kirche sei es doch ermutigend und hoffnungsvoll gewesen, zu erleben, wie bunt und engagiert der christliche Glaube am Bleiberg gelebt und geteilt werde.
Pfarrer Pühringer, der auch den neuen „Pastoralen Raum“, die bisherige GdG (= „Gemeinschaft der Gemeinden“), leitet, schreibt: „Ich danke Doris Keutgen für die vielen Impulse, die sie in das Leben unserer Gemeinden gegeben und verwirklicht hat, wie zum Beispiel die Weihnachtsverkündigung an den Kirchentüren der Pfarrkirchen, in denen keine Weihnachtsmesse stattfindet.“
Die Gemeindereferentin, so der offizielle Titel Doris Keutgens, wird im Rahmen eines Wortgottesdienstes am Sonntag, 26. Januar, um 9.15 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg in Kallmuth verabschiedet. Dort kann man auch persönlich Abschied nehmen.
pp/Agentur ProfiPress