Deponiebrücke wird repariert
Teil- und Vollsperrung am 3., 4. und 11. September – Keine Hochwassermüll-Anlieferung
Mechernich-Strempt – Die Brücke über die Bundesbahngleise in der Mülldeponie Strempt muss repariert werden. Das führt zu Teil- und Vollsperrungen, so dass zumindest an den Samstagen 4. und 11. September auch kein Hochwassermüll angeliefert werden kann.
Der Kreis schreibt als Deponiebetreiber, bei den unaufschiebbaren Sanierungsarbeiten handele es sich um den Austausch der stark beschädigten Fahrbahnübergangskonstruktion. Es sei vorgesehen, die erforderlichen Arbeiten an zwei Wochenenden auszuführen.
Am Freitag, 3. September wird die Brücke allerdings nur halbseitig gesperrt. Samstag, 4. September, und Samstag, 11. September, sei keine Müllanlieferung möglich, da die Brücke komplett gesperrt bleibt.
In der Pressemitteilung wird darum gebeten, gewerbliche Anlieferungen bereits kommenden Freitag zu unterlassen, da aufgrund des Baustellenbereiches auf der Brücke mit erheblichen zeitlichen Verzögerungen bei der Zu- und Abfahrt zu rechnen sei.
Für Abfallanlieferungen aus Privathaushalten entfalle an den genannten Tagen lediglich der Kompostverkauf und die Anlieferung von Bodenaushub. Alle anderen Abfälle könnten wie gewohnt angeliefert werden.
pp/Agentur ProfiPress