Dank für besonderes Engagement
Mechernicher Gymnasiasten für ihren Einsatz geehrt
Mechernich – Zahlreiche Schüler des städtischen Gymnasiums Am Turmhof (GAT) haben sich über den normalen Unterricht hinaus in vielfältiger Form engagiert und wurden für ihren Einsatz am letzten Schultag geehrt. So freute sich Englisch-Lehrer Andreas Junge, gleich sechs Schülern das begehrte Cambridge-Zertifikat überreichen zu können. Seine Schüler hatte Junge im Rahmen einer AG auf die Prüfung vorbereitet. Das erworbene Zertifikat sei sowohl für die Bewerbung an Universitäten als auch für Ausbildungsstellen mitunter von besonderem Interesse, so Junge.
Ausgezeichnet für ihr vorbildliches Engagement wurden die Lernpaten des GAT. Elf Schüler der Mittelstufe hatten sich jeden Montag in der siebten und achten Stunde mit großem Eifer den Belangen der Fünft- und Sechstklässler im Lernbüro gewidmet und ihnen Lernstrategien und -methoden vermittelt. Sie erleichterten den Schülern der Erprobungsstufe den Start am GAT. Hierfür bedankten sich die Leiterinnen des Lernbüros, Kerstin Krus und Sandra Roder sowie Schulleiter Micha Kreitz bei den engagierten Mittelstufenschülern.
Erfolgreich waren einmal mehr auch die Jung-Mathematiker. Beim Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ erreichte Yannick Eysenbrandt einen dritten Platz, Max Velser einen hervorragenden zweiten Platz. Der Sonderpreis für den weitesten Känguru-Sprung überreichte Mathematik-Lehrerin Petra Röttger an Fabio Krosch.
Insgesamt 160 GATler starteten zudem beim Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“. Die besten Starter eines jeden Jahrgangs wurden von Englisch-Lehrerin Thalke Hüchting sowie Schulleiter Micha Kreitz für ihre Leistungen ausgezeichnet und mit Präsenten bedacht.
Bernhard Karst/pp/Agentur ProfiPress