Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Am Canal de l’Est entlang geradelt

Dritte Etappe der Mechernicher Delegation auf dem Weg nach Nyons – Von Lothringen in die Vogesen

Bains-les-Bains/Mechernich – Seit Samstag sind acht Radfahrer aus Mechernich unterwegs nach Nyons. Marcus Sadowski, Kurt Sadowski, Bernd Meyer, Oliver Narres, Gerd Schmitz, Roland Geppert, Werner Herbrand und Wilfried Hamacher – sowie zwei Begleiter in Autos, haben sich Samstagmorgen in Kommern auf den Weg gemacht. Kurzfristig absagen musste Klaus Tiemann, der sich wie die anderen auf die „Tour de France“ vorbereitet hatte.

Der dritte Tag führte die Mechernicher Radfahrgruppe auch an Sonnenblumenfeldern vorbei. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Über den dritten Tag schreibt Wilfried Hamacher, Vorsitzender des Freundeskreises Mechernich-Nyons: „Heute ging es von Delme in Lothringen bis nach Bains-les-Bains in den Vogesen. 130 Kilometer sind wir gefahren und haben dabei 1350 Höhenmeter überwunden. Der Tag war sehr heiß. Außerdem war die Route zunächst nur bergig. Die letzten 25 Kilometer führten uns dann am Canal de l’Est vorbei.“

Trotz der „Bergetappe“ von Delme nach Bains-les-Bains hat dieser Mechernicher Radfahrer gute Laune. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

pp/Agentur ProfiPress