Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Bus zur Mechernicher Oldie-Nacht

Bus zur Mechernicher Oldie-Nacht
Schäfer-Reisen bietet Hin- und Rückfahrservice von den Bahnhöfen Euskirchen und Gemünd zur Zikkurat – Kartenvorverkauf läuft hervorragend – Hilfsgruppe Eifel will die halbe Million an Kinderklinik Bonn vollmachen
Firmenich – Das Sprichwort “Alle Wege führen nach Rom” sollte man abwandeln in “Alle Wege führen in die »Ton-Fabrik« in der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat.” Zumindest bei der 14. Mechernicher Oldie-Nacht am Samstag, 2. April, ist das so: Mit dem Angebot eines Bus-Shuttles zur An- und Abreise zu diesem Musikevent hat der Veranstalter, die Hilfsgruppe Eifel, einen absoluten Coup gelandet. Die Hilfsgruppe Eifel wurde mit dem Mechernicher Unternehmen Schäfer-Reisen handelseinig: Sowohl vom Euskirchener als auch vom Gemünder Bahnhof aus verkehren Doppelstöcker-Busse mit je 100 Sitzplätzen.
Am Samstag, 2. April, fährt der Bus vom Euskirchener Bahnhof das erste Mal um 15.20 Uhr Richtung Zikkurat ab und nimmt den Weg über die Haltestelle Euenheim (15.30 Uhr) und Haltestelle Wisskirchen (15.35 Uhr). Weitere Abfahrten vom Bahnhof Euskirchen aus sind um 15.20 Uhr, 16.20 Uhr, 17.20 Uhr und um 18.20 Uhr. Für die oben erwähnten Haltestellen verschieben sich die Zeiten dementsprechend. Am Sonntag, 3. April, bringt der Bus-Shuttle ab 00.30 Uhr die Fahrgäste wieder zurück zum Bahnhof Euskirchen. Die Sammelfahrt führt über die Route Wisskirchen, Euenheim und Euskirchen. Weitere Abfahrten von der “Ton-Fabrik” aus sind um 01.30 Uhr und 02.30 Uhr.
Vom Gemünder Bahnhof aus startet die erste Fahrt am 2. April um 15.10 Uhr. Über die Haltestellen Bahnhof Kall (15.20 Uhr), Mechernich Stiftsweg (15.35 Uhr), Kommern Post (15.45 Uhr) wird die Firmenicher Zikkurat angesteuert. Die weiteren Hinfahrten sind um 16.10 Uhr, 17.10 Uhr und um 18.10 Uhr. Die Rückfahrt nach Gemünd ist am Sonntag, 3. April, um 00.30 Uhr. Die weiteren Fahrten sind um 01.30 Uhr und 02.30 Uhr. Die Strecke führt dann über Kommern Post, Mechernich Stiftsweg, Bahnhof Kall zurück zum Bahnhof Gemünd. Der Preis pro Person und Strecke liegt bei beiden Shuttle-Linien bei drei Euro.
“Dieser Service ist im letzten Jahr, als die Oldie-Nacht das erste Mal in der Zikkurat stattgefunden hat, sehr oft nachgefragt worden. Damit war für uns klar, dass wir den Shuttle in diesem Jahr anbieten würden”, sagt Guido Bauer, Geschäftsführer bei Schäfer Reisen.
Der Bus-Shuttle war für Willi Greuel, den 1. Vorsitzenden der Hilfsgruppe Eifel, das Tüpfelchen auf dem i: “Ich denke, dass das, vor allem zu diesem Preis, ein super Service für unsere Gäste ist.” Dafür, dass am 2. April neun Spitzenbands, darunter “The Rattles”, die bereits mit den “Stones” und den “Beatles” auf der Bühne standen, die “Ton-Fabrik”rocken werden, macht Greuel einen entspannten Eindruck. “Gut, wir sind zwar die größte Veranstaltung dieser Art im Kreis Euskirchen, aber der Kartenvorverkauf läuft hervorragend und wir haben 160 Hilfskräfte vor Ort, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen.” Auf einen ganz besonderen Moment freuen sich die Helfer bereits jetzt: In der Oldie-Nacht wird der Kinderklinik Bonn ein Scheck über 38.000 Euro überreicht. Seit der Gründung der Hilfsgruppe Eifel im Jahre 1991 wurden bisher rund 462.000 Euro für die Kinderklinik gesammelt, angesichts des gut laufenden Kartenvorverkaufs ist abzusehen, dass die halbe Million an diesem Abend vollgemacht wird. Weitere Infos zu der Veranstaltung gibt es unter
www.mechernicher-oldienacht.com.

pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

15.03.2011