Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Alles aus einer Hand

Alles aus einer Hand
Eröffnungsfeier in der neuen Großtankstelle im Gewerbegebiet “Monzenbend” in Mechernich-Kommern – Deutschlandweit einzigartiges Konzept: Alles aus einer Hand – 15 neue Arbeitsplätze sind entstanden – Probeweise 24-Stunden-Betrieb
Mechernich-Kommern – Nachdem die neue Aral-Großtankstelle im Gewerbegebiet “Mozenbend” in Kommern schon seit einigen Tagen in Betrieb ist, wurde nun auch die offizielle Eröffnungsfeier abgehalten. Erst im August wurde auf dem rund 7500 Quadratmeter großen Gelände direkt an der Bundesstraße Richtfest gefeiert.
Jetzt feierte die Inhaberin Simone Karls mit Freunden und Bekannten. Allen Kunden und Besuchern wurden kleine Snacks aus dem “Petit Bistro” gereicht und die Kinder freuten sich zudem über Luftballons und kleine Süßigkeiten.
Simone Karls selbst übrigens musste wegen einer Grippe auf den größten Teil der Feier verzichten. Nach der Eröffnungsrede überließ sie daher ihrem Bruder und Geschäftsführer der neuen Anlage, Christian Karls, das Feld. Der begrüßte Freunde und Bekannte der Familie und bot auf Wunsch eine Führung durch die neue Tankstelle, deren Eigentümer die Familie Karls ist. “Aral liefert nur die Ware. Aber alles, was wir hier umsetzten, ist unsere Sache”, erklärte Christian Karls den Sachverhalt.
Die neue Anlage in Kommern gehört zum Modernsten was der Tankstellenbau in Deutschland bietet. 16 Zapfsäulen und eine Doppelsäule mit LPG-Gas findet der Autofahrer an der neuen Tank- und Rastanlage. Neben einer modernen Waschanlage stehen vier Waschboxen und sechs überdachte Staubsauger-Plätze zur Verfügung.
Im rund 140 Quadratmeter großen Shop-Bereich findet man alles von Presse, über Tabak und Süßwaren bis hin zu Autokleinteilen. Auch eine Lotto- und Totoannahmestelle von Westlotto wurde in den Verkaufsbereich integriert. Dass der gastronomische Bereich, das “Petit Bistro”, ebenfalls von der Familie Karls bewirtschaftet wird, ist außergewöhnlich. “Normalerweise betreibt die Aral diese Bistros selbst. Wir sind bundesweit die erste Tankstelle, die dieses Konzept selbst betreibt”, erklärte Simone Karls. Im Gastbereich gibt es rund 25 Sitzplätzen und einem separierten Raum für Raucher. 15 neue Arbeitsplätze, davon ein Drittel als Festanstellung, wurden mit dem neuen Betrieb geschaffen.
Probeweise wird die neue Tankstelle zunächst rund um die Uhr geöffnet sein. Ob das dauerhaft so bleibt, ist noch nicht ganz sicher: “Ich habe die Tankstelle als 24-Stunden-Objekt geplant. Aber wir werden uns jetzt erst einmal die ersten Monate anschauen und dann entscheiden, wie wir die Öffnungszeiten planen. Ist die Resonanz gut, werde ich das Konzept beibehalten”, so die Inhaberin Simone Karls. Auch, ob die noch zur Verfügung stehenden Freiflächen auf ihrem Grundstück künftig eventuell durch andere Firmen genutzt werden, hält Karls sich offen: “Das lasse ich erst einmal alles in Ruhe auf mich zukommen.”
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

17.10.2011