„Peter und der Wolf“
Holzbläserquintett des Musikkorps der Bundeswehr spielt am Mittwoch, 15. März, um 17 Uhr das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew – Konzert zugunsten der Grundschule Mechernich findet in der Aula des Gymnasiums Am Turmhof statt
Mechernich – Wenn die Oboe wie eine Ente quakt, die Klarinette wie ein Kater auf Samtpfoten hereinschleicht und das Fagott wie ein besorgter Großvater klingt, dann ist das eine märchenhafte Darbietung von „Peter und der Wolf“. Auf diesen besonderen Ohrenschmaus können sich kleine und große Zuhörer freuen. Denn am Mittwoch, 15. März, um 17 Uhr spielt das Holzbläserquintett des Musikkorps der Bundeswehr in der Aula des Mechernicher Gymnasiums Am Turmhof ein Konzert zugunsten der Grundschule Mechernich.
Die abenteuerliche Geschichte um Peter und den Wolf ist weltbekannt. Zu dem Erfolgsmärchen rund um den Jungen, der eines Tages das Gartentor offen lässt und damit eine Kette von Ereignissen auslöst, hat Sergej Prokofjew eine hinreißende Musik geschaffen.
Karten im Schulsekretariat
Mit dieser wunderschönen Kombination aus Musik und Märchen sollten Kindern mit den Instrumenten eines Sinfonieorchesters vertraut gemacht werden. Heute ist „Peter und der Wolf“ Prokofjews bekanntestes Wert und zählt zu den am meisten gespielten Werken klassischer Musik.
Das Konzert beginnt um 17 Uhr in der Aula im GAT am Nyonsplatz. Einlass ist ab 16 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 1,50 Euro für Kinder und 2,50 Euro für Erwachsene. Karten können im Sekretariat der Grundschule in der Feytalstraße, Telefon 02443-48827, erworben werden.
pp/Agentur ProfiPress