Sommermarkt auf Burg Satzvey
Erstmalige Austragung am Wochenende 4. und 5. Juli – Livemusik und Kinderprogramm – Hygienekonzept steht
Mechernich-Satzvey – Am Samstag und Sonntag, 4. und 5. Juli, findet auf Burg Satzvey jeweils von 12 bis 19 Uhr der erste Sommermarkt statt.
Auf dem Programmplan steht unter anderem Livemusik von Tom Drost. Zudem werden Händler und Aussteller auf dem Gelände der Burg ein „attraktives und vielfältiges Angebot bieten“, wie es in einer Mitteilung des Veranstalters heißt. Neben gastronomischen Ständen werden auch die Bäckerei und die Senfmühle geöffnet haben. Das „Schnitzelhäuschen der Burg Satzvey“ feiert bei der Veranstaltung seine Premiere und wird hausgemachte Schnitzel und Beilagen anbieten. Für die Kinder wird es eine Fee zu bestaunen geben. Außerdem können sie sich an Riesenseifenblasen erfreuen oder etwas basteln.
Um die aktuellen Bedingungen, die im Zuge der Corona-Bekämpfung für solche Veranstaltungen gelten, erfüllen zu können, wurde ein Hygienekonzept erstellt. „Für den Besucher ändert sich nicht wirklich mehr als das, was er zurzeit im Alltag gewohnt ist“, beschreibt Geschäftsführerin Patricia Gräfin Beissel die Maßnahmen. Sie wird in einer Pressemitteilung weiter zitiert: „Wir als Veranstalter müssen umdenken: Die Planungsabläufe gestalten sich völlig neu, so sind beispielsweise größere Abstände zwischen den Verkaufsständen zu halten, Desinfektionsspender aufzustellen und auf Mund-Nasen-Schutz in geschlossenen Räumen zu achten. Unter freiem Himmel herrscht diese Pflicht nicht.“
mm/pp/Agentur ProfiPress