Wer will Seniorentanztrainer werden?
Landesverband Seniorentanz NRW wenden sich auch an Mechernicher – Lehrgänge Ende September und Anfang Oktober in Dahlem-Baasem
Mechernich/Baasem – Der Landesverband NRW im Bundesverband Seniorentanz hat sich bei ihrer Suche nach Tanzleitern für den Erlebnis- und Seniorentanz an die Stadt Mechernich gewandt. In Kooperation mit dem katholischen Bildungswerk Oberhausen bietet der Landesverband von Montag, 24., bis Freitag, 28. September, im Haus St. Ludger, Auf der Haardt 40, in Dahlem-Baasem einen Grundlehrgang Seniorentanz und von Freitag, 5., bis Sonntag, 7. Oktober, eine Ausbildung „Baustein 1 für Tanzen im Sitzen“ an, denn eine flächendeckende Versorgung aller Städte und Gemeinden ist gerade in diesen Bereichen nicht gewährleistet.
Der Erlebnis- und Seniorentanz bietet eine Verbesserung der Teilhabemöglichkeiten am gemeinschaftlichen Leben und ist gut für Geist, Körper und Seele. Getanzt wird in der Gruppe, einen Partner muss man nicht mitbringen. Es spielt keine Rolle, ob man gesund und mobil ist oder eingeschränkt – sei es körperlich oder geistig. „Alle können, dürfen, sollen tanzen“, so das Motto des Bundesverbands Seniorentanz.
Mechernicher, die sich vorstellen können, als Tanzleiter im Erlebnis- und Seniorentanz tätig zu werden, werden gebeten, sich an Landesverbandsvorsitzende Susanne Biermann (02232/507061 oder ausbildung-nrw@erlebnis-tanz.de) zu wenden, die auch weitere Informationen preisgibt.
pp/Agentur ProfiPress