Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Gerührt, gekocht und geschlemmt

Eltern stellten mit ihren Kindern Butter aus Sahne her – Nette Gespräche zu selbstgebackenen Johannisbeer-Muffins und Joghurt-Aprikosen-Eis

Weyer – In der AWO-Kita in Weyer wurde fleißig gekocht, gebacken, gerührt und geschlemmt. Bei der „Ich kann kochen“-Initiative der Sarah-Wiener-Stiftung in Kooperation mit der Barmer Ersatzkasse konnte die Kita auf Fördermittel in Höhe von 500 € zurückgreifen.

In der AWO-Kita in Mechernich Weyer wurde fleißig gekocht, gebacken, gerührt und geschlemmt. Foto: H. Giefer/AWO/pp/Agentur ProfiPress

Zum Ende Projektes waren die Eltern eingeladen, sich über den Verlauf der verschiedenen Aktionen zu informieren und auch selber aktiv zu werden. Nach einer kurzen Präsentation mit vielen Fotos der vergangenen Kochaktionen, konnte die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern selber Butter aus Sahne herstellen.

Neben vielen Informationen über gesunde Ernährung gab es auch noch genügend Zeit, um bei selbstgebackenen Johannisbeer-Muffins und selbstgemachtem Joghurt-Aprikosen Eis nette Gespräche zu führen.

pp/Agentur ProfiPress