Weihnachten mit der Eifel-Gäng
Spezialprogramm von Ralf Kramp, Günter Hochgürtel und Manni Lang für die Deutsche Stiftung Denkmalschutz in Steinfeld – Benefizabend am Freitag, 18. Dezember, ab 19.30 Uhr in der Aula des Hermann-Josef-Kollegs – Kartenvorverkauf (14 Euro) startet ab 16. November – Einer singt, einer liest und einer trägt vor
Kall-Steinfeld – Die Eifel-Gäng ist das ganze Jahr über gut. Aber das Weihnachtsspecial, uraufgeführt 2014 vor ausverkauftem Kursaal in Gemünd, ist gnadenlos. Günter Hochgürtel, Ralf Kramp und Manni Lang treten damit am Freitag, 18. Dezember, ab 19.30 Uhr auf der Bühne der Aula des Hermann-Josef-Kollegs Steinfeld erneut vors Publikum.
„Da hilft nur eins: Tickets besorgen, anschnallen und dann festhalten vor Lachen“, warnt Wolf Werth, der den Benefizabend zugunsten der Deutschen Stiftung Denkmalschutz für den Förderverein des Ortskuratoriums Kreis Euskirchen/Eifel organisiert. Es gibt einen ganzen Gabenteller voll lustiger Lieder, Winterkrimis und adventlicher Mundartstorys.
Karten gibt es ab 16 November im Vorverkauf für 14 Euro im Klosterladen Steinfeld sowie in den Buchhandlungen Pavlik (Kall) und „Lesezeichen“ (Nettersheim). Nähere Infos unter Tel. 0172 – 71 28 325.
Ein Abend mit der Eifel-Gäng – das bedeutet Geschichten, Sketche, Sprüche und Lieder, gewürzt mit jeder Menge Humor, Improvisation und köstlichen Dialogen. Die drei Eifeler Urgesteine, auch durch unzählige Soloauftritte, -lesungen und -konzerte bestens bekannt, spielen sich auf höchst vergnügliche Art und Weise gegenseitig die Bälle zu.
Ihre Verbundenheit mit der Eifel kommt dabei nicht von ungefähr: Alle drei sind in der unmittelbaren Mechernicher Umgebung geboren und aufgewachsen, deshalb kennen sie sich mit ihrer Heimat bestens aus und können über sie erzählen, singen und philosophieren.
Die Eifeler Platzhirsche haben ihre Auftritte gut aufgeteilt: jedes „Gäng“-Mitglied übernimmt seinen ganz eigenen „Spezialbereich“. Der bekannte Krimiautor und Verleger Ralf Kramp liest mit gewohnt tiefschwarzen Humor aus seinen teils recht blutrünstigen Geschichten, Liedermacher und „Wibbelstetz“-Frontmann Günter Hochgürtel sorgt auf musikalische Art für Stimmung, und der Lückerather Mundart-Spezialist und Autor Manni Lang lässt sich in und zum Thema Eifeler Platt aus.
pp/Agentur ProfiPress