Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

„Zukunftsimpulse Kreis Euskirchen“

Kreisverwaltung stellt „nachhaltigen Newsletter“ vor

Mechernich/Kreis Euskirchen – „Das neue Jahr ist da – die perfekte Gelegenheit, um frische Vorsätze zu fassen und dabei nicht nur an sich selbst, sondern auch an unseren Planeten zu denken. Wie wäre es, 2025 ein bisschen nachhaltiger zu gestalten?“ schreibt der Kreis Euskirchen und wirbt somit für seinen neuen Newsletter „Zukunftsimpulse Kreis Euskirchen“.

Hier erhalten Interessierte „monatlich Inspiration und praktische Tipps, um kleine, aber wirkungsvolle Veränderungen in ihren Alltag zu integrieren“ – ein Newsletter für mehr Nachhaltigkeit also.

Die Kreisverwaltung stellt ihren neuen Newsletter „Zukunftsimpulse Kreis Euskirchen“ vor. Archivbild: pp/Agentur ProfiPress
Die Kreisverwaltung stellt ihren neuen Newsletter „Zukunftsimpulse Kreis Euskirchen“ vor. Archivbild: pp/Agentur ProfiPress

„Er beleuchtet vielseitige Themen wie Klima, Energie, nachhaltige Ernährung, Abfallvermeidung und vieles mehr“, sagt Lisa Rodermann vom Team Kreisentwicklung und Planung: „ob Ideen für regionale und saisonale Küche, spannende Aktionen wie die Earth Hour oder kreative Anregungen für nachhaltige Feiertage – hier findet man frische Impulse, die nicht nur die Umwelt schützen, sondern auch Freude bereiten.“

Gerade der Jahresbeginn sei ein guter Moment, um neue Wege zu gehen. Mit dem Newsletter möchte der Kreis zeigen, wie einfach und positiv nachhaltige Veränderungen sein können. Ganz nach dem Motto: „Lokal handeln, global denken“.

Ein Schwerpunkt des Newsletters liegt auf lokalen Möglichkeiten. Die Leserinnen und Leser erfahren, wo sie in der Region nachhaltig einkaufen können, welche Initiativen es gibt und wie sie selbst aktiv werden können. „So schaffen wir nicht nur Bewusstsein, sondern bringen auch Menschen zusammen, die gemeinsam etwas bewirken möchten“, sagt die Nachhaltigkeitsbeauftragte.

Abonnieren kann man den Newsletter unter www.kreis-euskirchen.de/newsletter.

pp/Agentur ProfiPress