Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

396 Rollen Dämmwolle für Mechernicher Dorfgemeinschaftshäuser

Mechernich – 396 Rollen Dämmwolle “warteten” am Donnerstagmorgen am Mechernicher Bauhof auf ihre Abholung. Robert Ohlerth, stellvertretender Bürgermeister der Bleibergstadt: “Die Dämmung ist für diverse Dorfgemeinschaftshäuser bestimmt, finanziert wurde das Ganze durch das Konjunkturpaket II.” Der Kallmuther Ortsvorsteher Ohlerth hatte sich für eine zeitgemäße Isolierung der Gemeinschaftshäuser stark gemacht und holte für “sein” Eifeldorf Kallmuth Glaswollmatten persönlich mit weiteren Helfern ab.
“Freiwillige aus den Dorfgemeinschaften verlegen die Matten in der nächsten Zeit, komplett mit Dampfbremsfolie”, so der Kallmuther “Sheriff”. Neben der Kostenersparnis käme die Wärmedämmung natürlich auch der Umwelt zu Gute. Die Heizung im Kallmuther Bürgerhaus ist schon im vergangenen Jahr modernisiert worden: Durch die Vermietung des Bürgerhauses für die Fernsehserie “Mord mit Aussicht” kam das Geld zusammen.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

14.08.2009