Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

200 Schoko-Nikoläuse für Kindergärten

Überraschung vom Verein zur Erhaltung der Gaststätte Gier als Ersatz für den ausgefallenen Weihnachtsmarkt

Kall – Überraschung des Vereins zur Erhaltung der Gaststätte Gier für die drei Kindergärten im Kaller Ortskern: Die Vorstandsmitglieder Peter Berbuir und Reiner Züll überbrachten am Montagmorgen rund 200 Schokoladen-Nikoläuse an das Familienzentrum „Kindergarten Grünschnabel“, an den Kindergarten „Kallbachfrösche“ und an den integrativen Kindergarten „St. Nikolaus“.

Überraschung vom Verein zur Erhaltung der Gaststätte Gier: 200 Nikoläuse übergaben die Vorstandsmitglieder Peter Berbuir und Reiner Züll an die drei Kaller Kindergärten. Foto: Angelika Züll/pp/Agentur ProfiPress

Die Aktion hatte den Hintergrund, dass der alljährliche Weihnachtsmarkt im Gasthaus Gier in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte. Bei den bisherigen Märkten war stets der Nikolaus anwesend gewesen, um die Kinder mit süßen Sachen zu beschenken. Damit die Kaller Kinder dennoch nicht auf kleine Geschenke verzichten müssen, entschied sich der Verein, den Kindergartenkindern die Schoko-Nikoläuse in die Kitas hinzubringen.

Im integrativen Kindergarten St. Nikolas bedankt sich die Leiterin Heidi Zander für die süßen Geschenke. Ihre Schützlinge schmücken seit Jahren vor dem Weihnachtsmarkt im Saal Gier den Tannenbaum mit selbst gebasteltem Christbaumschmuck. Foto: Angelika Züll/pp/Agentur ProfiPress

Mit Abstand und Maske übergaben die Vorstandsmitglieder die Nikoläuse an die Kita-Mitarbeiterinnen, die die süßen Gaben anschließend an die Kinder weitergaben.

Mit Abstand und Maske übergaben die Gier-Vorstandsmitglieder die Schoko-Präsente an die Kindergärtnerinnen. Foto: Angelika Züll/pp/Agentur ProfiPress

Besonders im integrativen Kindergarten St. Nikolaus war man enttäuscht gewesen, dass der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nicht stattfinden konnte. Seit Bestehen des Gier-Weihnachtsmarktes hatten die Kinder dieser Kita stets das Schmücken des Weihnachtsbaumes im Saal Gier übernommen und dafür eigenen Schmuck hergestellt. Bei der Übergabe der Nikoläuse zeigte sich Kita-Leiterin Heidi Zander zuversichtlich, dass de Kinder den Baum im nächsten Jahr wieder schmücken können.

pp/Agentur ProfiPress